Brand in Spittal/Drau - Osttirol Online


Brand in Spittal/Drau

Eingegangen am 18.01.2021 06:40




Am 17. Jänner 2021 gegen 19:00 Uhr kam es in Olsach, Gd und Bez. Spittal/Drau, bei einem zur Wohnung umgebauten Stallgebäude zu einem Kaminbrand.


Der 60-jährige Mieter des Wohnobjektes stellte bei seiner Heimkehr einen Funkenflug aus dem Kamin fest und alarmierte die Einsatzkräfte.


Die FF Olsach stand mit zwei Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz und brachten den Kaminbrand unter Kontrolle. Ein Rauchfangkehrermeister wurde verständigt, der dann die notwendigen Kontrollen durchführte.


Der Mieter gab an, dass er, bevor er weggefahren sei, den Herd in der Wohnküche mit Holz eingeheizt habe.


Beim Brand kamen keine Personen oder Tiere zum Schaden. Es wurde auch niemand verletzt und es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für andere Gebäude.


Die entstandene Gesamtschadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!