Betrug - Tochter/Sohn Trick im Bezirk Spittal/Drau


Betrug - Tochter/Sohn Trick im Bezirk Spittal/Drau

08.05.2023 19:15




Am 08.05.2023 wurde ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau von einem unbekannten via Messengerdienst am Handy kontaktiert. Der unbekannte Täter gab an, der Sohn des 73-Jährigen zu sein und dass er sein Handy verloren habe. Er ersuche seinen Vater um dringende Überweisung bzw. Bezahlung von zwei Rechnungen. Der 73-jährige Vater tätigte die 2 Überweisungen im guten Glauben und überwies mehrere tausend Euro auf ein österreichisches Konto. Erst nach den Überweisungen schöpfte der Mann verdacht und kontaktierte seine Hausbank. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Überweisungen jedoch nicht mehr gestoppt werden. Dem 73-jährigen Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!