Kötschach-Mauthen: Jäger stürzt von Hochsitz


Kötschach-Mauthen: Jäger stürzt von Hochsitz

21.11.2022 18:55




Am 21. November 2022 gegen 16:00 Uhr befand sich ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hermagor mit einem Jagdkollegen im Bereich des Würmlacher Polinik, auf einer Seehöhe von ca. 1.500 Meter, Gde Kötschach-Mauthen, Bez Hermagor, auf der Jagd.


Beim Abstieg vom Hochsitz rutschte der Pensionist ohne Fremdeinwirkung aus und stürzte aus einer Höhe von ca. 3 Meter auf den Waldboden. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Sein Jagdkollege setzte mit dem Mobiltelefon einen Notruf ab und von der Rettungsleitstelle wurden die weiteren Einsatzkräfte verständigt. Der Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschrauber "RK 1" geborgen und ins BKH Spittal/Drau geflogen.


Im Einsatz standen zudem die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Hermagor, eine Streife der PI Kötschach-Mauthen, die Bergrettung Kötschach-Mauthen sowie die Besatzung des Rettungshubschrauber "RK 1".

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!