Arbeitsunfall in der Gemeinde Dellach im Drautal


Arbeitsunfall in der Gemeinde Dellach im Drautal

27.04.2023 16:15




Am 27.04.2023 gegen 11.45 Uhr war ein 52-jähriger Mann bei einer Recyclinganlage in der Gemeinde Dellach im Drautal, Bezirk Spittal/Drau, damit beschäftigt, bei einem Kunststoffschredder eine Verstopfung zu beseitigen. Dazu stieg er mit einer Leiter auf das Metallpodest des Schredders und entfernte mehrere Kunststoffbehälter, die sich in der Walze verhakt hatten. Nachdem er die Kunststoffteile entfernt hatte stürzte er aus Unachtsamkeit aus einer Höhe von 2,5 Metern vom Podest auf den Asphaltboden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde von der Rettung Greifenburg in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!