Arbeitsunfall auf dem Mölltaler Gletscher


Arbeitsunfall auf dem Mölltaler Gletscher

24.07.2019 20:00




Ein 26-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau führte am 24.07., nachmittags, mit einem Pistengerät auf dem Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal/Drau, Spurarbeiten durch, wobei das Pistengerät für ein Teilstück mit einem Seil gesichert wurde. Als der Mann nach Beendigung der Arbeiten das Sicherungsseil lösen wollte geriet er mit der Hand in die Windenmaschine.
Der Arbeiter konnte sich selbstständig befreien und seine Arbeitskollegen verständigen, die in weiterer Folge erste Hilfe leisteten. Anschließend wurde der 26-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!