Alpine Notlage


Alpine Notlage

27.07.2019 05:50




Am 25.07.2019 gegen 20:00 Uhr stiegen drei estnische Staatsbürger bei hereinbrechender Dunkelheit und Gewittergefahr in einen Klettersteig in der Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, ein. Die drei Esten wurden von einem Alpinpolizisten des Bezirks Hermagor mit dem Fernglas beobachtet, wobei dieser feststellte, dass die Bergsteiger schlecht ausgerüstet waren und nur langsam vorankamen. Aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit wurde die Bergrettung, Ortsstelle Hermagor, verständigt.
Schließlich konnten die drei Wanderer gegen 22:30 Uhr im Ausstiegsbereich des Klettersteigs angetroffen und unverletzt zu ihrem Fahrzeug gebracht werden.
Im Einsatz stand die Alpine Einsatzgruppe Hermagor mit einem Beamten und der ÖBRD Ortsstelle Lesachtal mit 6 Mann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!