Michael Ploner, MEd.
Zeitgleich mit seiner Tochter Marina absolvierte Michael Ploner MEd. sein Masterstudium berufsbegleitend in Innsbruck. Nach Abschluss seines Instrumental-Gesangspädagogik- Studiums am Kärntner Landeskonservatorium im Jahr 1996 begann er seine Berufstätigkeit als Pädagoge am BORG in Lienz und an der Landesmusikschule Lienzer Talboden. Nach dem Erwerb weiterer beruflicher Qualifikationen entschloss er sich, zusätzlich und berufsbegleitend, das Masterstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) in Musikerziehung, welches im Verband von Universität Innsbruck, Universität Mozarteum Salzburg, PH Tirol und KPH Edith Stein angeboten wurde, zu absolvieren. In seiner Masterthesis beschäftigte sich Michael Ploner MEd., mit dem Lernpotenzial von Musicalprojekten an der gymnasialen Oberstufe. Dabei untersuchte er in seiner empirischen Forschung, inwiefern die von der UNESCO definierten vier Säulen der Bildung, Learning to know, Learning to do, Learning to live together und Learning to be, in solch einem Projekt erfüllt werden können.
Glückwunsch hinterlassen
Kommentar verfassen