Alkoholisierter Autofahrer rammte Stromkasten und Zaun


Alkoholisierter Autofahrer rammte Stromkasten und Zaun

16.01.2022



Am 16. Jänner 2022 gegen 01:40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der B100 von Osten kommend in Richtung Westen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 28-jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Dolomitenkreuzung im Ortsgebiet von Lienz von der Straße ab, touchierte einen Stromverteilerkasten und prallte gegen einen Metallzaun eines angrenzenden Grundstücks. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ca. 20 Meter durch die Luft geschleudert, prallte gegen einen Baum und in weiterer Folge gegen die Fassade eines Wohnhauses. Ein vorbeikommender Passant befreite den Mann aus dem Fahrzeug und setzte die Rettungskette in Gang. Der 28-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Lienz eingeliefert. Sowohl am Pkw als auch am Metallzaun und dem Verteilerkasten entstand Totalschaden. Die Hausfassade wurde in einer Höhe von ca. 4 Meter beschädigt. Durch den beschädigten Verteilerkasten waren mehrere Häuser kurzzeitig ohne Strom. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!