Start eines Kleinflugzeuges in Lienz nach Notlandung


Start eines Kleinflugzeuges in Lienz nach Notlandung

17.07.2016




Notlandung eines Kleinflugzeuges in Lienz Ein Pilot aus Deutschland war am Samstagabend von Venedig kommend auf dem Rückflug nach Deutschland. Aufgrund der schlechten Wetterlage konnte er mit der zweisitzigen Motormaschine den Alpenhauptkamm nicht mehr überfliegen. Er suchte deshalb nach einer Landemöglichkeit im Raum Lienz. Gegen 21 Uhr setzte er auf einer Wiese beim Modellflugplatz Lienz auf. Am Sonntagvormittag wurde die Wiese gemäht, um den Start des Flugzeuges zu ermöglichen. Der Pilot hob um 11:35 Uhr ab. Beinahe wäre es jedoch zu einem Unglück gekommen. Das Flugzeug wurde beim Start wegen Seitenwindes versetzt und streifte eine Eisenstange. Es kam dabei zu einer Beschädigung auf der Unterseite des linken Flügels. Der Pilot konnte die Maschine jedoch Minuten später sicher auf dem Flugplatz Lienz-Nikolsdorf landen.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!