Unterrainer: Vom Keller bis zum Dach


Die Firma Holzbau Unterrainer GmbH ist ein Osttiroler Handwerksbetrieb, dessen Motivation und Ziel darin liegt, traditionelles Handwerk durch Innovation am Puls der Zeit einzusetzen und durch ständige Weiterentwicklung Impulse für die Zukunft zu setzen.

Die Firma Holzbau Unterrainer wurde im Jahr 2006 von Leonhard Unterrainer als Einzelunternehmen gegründet und im Jahr 2009 in eine GmbH umgewandelt. Wir beschäftigen uns überwiegend mit der Errichtung von Einfamilienhäusern, Aufstockungen und Zubauten mit Brettsperrholzplatten aus unserer eigenen Produktion. Diese sind qualitativ hochwertig, und die dazu verwendeten Materialien beziehen wir regional, da wir großen Wert darauf legen unsere Region und ihre Betriebe zu fördern und Arbeitsplätze zu sichern.

Seit dem Erhalt der Europäischen Zulassung beliefern wir Firmenkunden in Deutschland, Italien, Österreich, Slowenien und der Schweiz mit unserem Osttiroler Produkt. Darüber hinaus wurde unser Brettsperrholz auch schon nach China verschifft um dort damit Gebäude zu errichten. Durch diese erfolgreiche Auslastung arbeiten wir größtenteils im Drei-Schichtbetrieb und sichern somit in der Gemeinde Ainet rund 40 interne Arbeitsplätze und noch etwa 40 externe im Sägewerk und in der Waldwirtschaft.

Aufgrund der steigenden Nachfrage von Unterrainer Holzhäusern sowie einem gewünschten weiteren Spektrum an Leistungen erweitern wir nun unser Angebot um die kompletten Baumeisterarbeiten. Somit gibt es das Unterrainer Holzhaus jetzt vom Keller bis zum Dach. (PR)

unterrainer werbung


13.09.2017

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!