Showroom Tischlerei Lanser, Lienz: Ausstellung von Rudolf Unterguggenberger


Showroom Tischlerei Lanser, Lienz: Ausstellung von Rudolf Unterguggenberger

Seit frühester Jugend und gefördert von Kunsterzieher Prof. Steininger interessiert sich der Lienzer Rudolf Unterguggenberger (geb. 1953) für Kunst.

Mit der Gründung seines eigenen Architektenbüros 1988 ging auch die vermehrte Beschäftigung mit Malerei und Grafik einher. 1985 konnte er erstmals seine Werke der Öffentlichkeit zeigen und stellte im „Alten Schlosshaus“ in Traismauer, NÖ, aus. Es folgten weitere nationale und internationale Ausstellungen, darunter in Griechenland oder in Peking. Unterguggenberger war mit seinen Werken auch schon dreimal im Kunst-Adventkalender der Stadt Lienz vertreten. Im Jahr 2002 eröffnete er ein Atelier in Lienz.

Seine neueste Ausstellung nennt sich „Magie der Bäume“ und wird von 15. November bis 15. Jänner im Showroom der Tischlerei Lanser in Lienz (Egger-Lienz-Platz) gezeigt. Die Vernissage findet am Donnerstag, 15. November, um 19 Uhr statt.

Anmeldung erwünscht unter Tel 0676-842795610 oder lienz@tischlerei-lanser.at. Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag, 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie an Samstagen von 9 bis 12 Uhr zugänglich.

BU: Rudolf Unterguggenberger stellt seine Werke im Showroom der Tischlerei Lanser in Lienz aus.


13.11.2018

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!