Wirtschaft - Führungswechsel in der Hypo Lienz


Führungswechsel in der Hypo Lienz

Manfred Dorer übergibt die Geschäftsstelle an Armin Mattersberger.

Die Zeit vergeht. Schnell. Seit 39 Jahren ist Manfred Dorer bei der Landesbank. Von Beginn an dabei. 1980 noch in Innsbruck. Dann übersiedelte er 1985 in die neue Hypo Geschäftsstelle bei der Liebburg. Damals unter der Leitung von Mag. Anton Klocker. Seit 1996 dann im berühmten und inzwischen architektonisch wertvollen „Abrahamhaus“ auf dem Hauptplatz. 2002 übernahm er von Dkfm. Erhard Pistora die Führung der Geschäftsstelle und leitete die letzten 17 Jahre die Geschicke der Hypo Tirol in Osttirol.

Erfolgreich. Mit seiner ruhigen und sympathischen Art wurde er auch zu einer Bank-Institution im Bezirk und zum Gesicht der Hypo Lienz. Veränderung. Jetzt möchte sich der Prägratner aber verstärkt um seinen nächsten Lebensabschnitt kümmern. Zeit für sich selber und seine Leidenschaften haben. Manfred Dorer: „Persönlich bedanke mich recht herzlich bei allen unseren Kunden. Danke für das jahrzehntelange Vertrauen und die Loyalität zur Landesbank in Lienz.“ 

Geordnete Übergabe. Er übergibt die Leitung der Geschäftsstelle mit 1. Mai an seinen bisherigen Stellvertreter Armin Mattersberger. Dieser stammt aus Matrei und zählt seit über 26 Jahren zum Stammpersonal der Hypo Tirol. Als Kundenbetreuer kennt er die Region, Kundinnen und Kunden bestens. Gemeinsam mit dem neunköpfigen Team wird er nicht nur die Geschäftsstelle übernehmen, sondern auch die erfolgreiche Arbeit weiterführen und ausbauen. Dazu der Vorstand der Landesbank: „Wir bedanken uns hier an dieser Stelle bei Manfred Dorer ganz besonders für seine ausgezeichnete Arbeit für die Hypo Tirol. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art hat er sich schon von Beginn an das Vertrauen seiner Osttiroler Landsleute gesichert. Und ausgebaut. Für alle Kundinnen und Kunden sowie für die Kollegenschaft ist Manfred Dorer das Gesicht der Hypo. Für seinen weiteren Weg wünschen wir Manfred Dorer alles Gute. Gleichzeitig möchten wir dem neuen Leiter der Hypo Lienz das Beste für seine neue Herausforderung wünschen. Wir sind uns sicher, dass Armin Mattersberger, gemeinsam mit seinem Team, seiner Erfahrung und Kompetenz, diese Aufgabe bestens meistern wird.“

 

(PR)


08.05.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!