Das Leben ist „Grand“


Das Leben ist „Grand“

Mit dem neuen Kompakt-SUV Grandland X hat Opel sein SUV-Crossover-Angebot ausgebaut. Vor allem in puncto Ausstattung kann sich der Grandland X sehen lassen.

Das stellt der 4,48 Meter lange Grandland X eindrucksvoll unter Beweis. So ist das Portfolio an hochmodernen Technologien und Assistenzsystemen erstklassig: Adaptive Voll-LED-Scheinwerfer, Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, Müdigkeitsalarm, automatischer Parkassistent oder 360-Grad-Kamera.

Innen erhöhen AGR-zertifizierte Ergonomie-Vordersitze (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Lenkradheizung sowie beheizbare Front- und Fondsitze den Komfort. Für den einfachen Zugriff von außen sorgt die per Fußkick aktivierbare Heckklappe. Und bestens vernetzt ist man mit der jüngsten Generation von Android Auto und Apple CarPlay kompatiblen IntelliLink-Systemen.

Auf Wunsch kommt beim Opel Grandland X die vollelektronische Traktionskontrolle IntelliGrip hinzu. Dadurch reagiert das Auto zu jeder Zeit und auf jedem Untergrund stabil und verlässlich. Die Elektronik des vorderradangetriebenen Grandland X passt die Kraftverteilung und die ESP-Regelung sofort an den gewählten Fahrmodus an und stellt so den bestmöglichen Kontakt zur Fahrbahn sicher.

Darüber hinaus trägt IntelliGrip zur Gesamteffizienz des Grandland X bei: Denn die IntelliGrip ist leichter als ein Allradsystem, was sich positiv im Kraftstoffverbrauch niederschlägt. Der Grandland X wird demnächst auch als Plug-in-Hybrid angeboten, bei dem die Hinterachse elektrisch angetrieben wird. Neue Motoren mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder wahlweise 8-Gang-Automatik sind ab Sommer verfügbar. Erhältlich ist der Grandland X bereits ab 22.200 €.

BU: Der neue Opel Grandland. Foto: media.gm.com

(PR)


02.04.2018

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!