Aus Pferdestall wurde Genießer-Lokal


Fast direkt unter der Wallfahrtskriche St. Chrysanth in Nörsach in der Gemeinde Nikolsdorf hat ein kleines aber feines Restaurant kürzlich seine Pforten geöffnet.

Mit viel Liebe und Geschmack haben Andrea Gander-Kollross und Günther Liebhart im Stallgebäude die neue Multerer Bauernstube geschaffen. Im Gewölbe des ehemaligen Pferdestalls entstand mit viel Altholz ein rustial-elegantes Lokal mit sechs Tischen und 35 Sitzplätzen.

Gastgeber Günther ist gelernter Koch mit Berufserfahrung in führenden Häusern in Österreich und der Schweiz. In seinem kleinen Restaurant in Nikolsdorf möchte er seinen Gästen bodenständige österreichische Küche mit Pfiff servieren. „Ich möchte vor allem frische und regionale Produkte verwenden“, erklärt Liebhart. Es wird eine kleine saisonal wechselnde Speisekarte und jeweils zwei Tagesgerichte geben. Das neue Restaurant bietet sich auch ideal für Familienfeiern wie Taufen und Geburtstage, aber auch kleine Hochzeiten an. Andrea Gander-Kollross, die eine Gebäudereinigungsfirma in Osttirol betreibt, hat die Multerer Hofstelle mit ihrem Mann vor vier Jahren gekauft. Nun verwirklichen die beiden ihren Traum vom eigenen kleinen Lokal, das zwar hauptsächlich Restaurant, aber auch ein wenig Treffpunkt für die Einheimischen sein soll. Erhalten will man auch das Bauernhof- Flair. Am Hof gibt es ja zwei Hofhunde und drei Pferde, die man vom Lokal aus auf der Weide beobachten kann.

Multerers Bauernstube
9782 Nikolsdorf, Nörsach 10
Tel. 0676-9719563

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 15 bis 23 Uhr,
Freitag und Samstag: 10 bis 23 Uhr,
Sonntag: 10 bis 18 Uhr

 

Bild: Lydia Weitlaner, Isa Huber, Chefleute Günther Liebhart und Andrea Gander-Kollross. (PR)


09.02.2018

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!