Wortkunst im öffentlichen Raum


Wortkunst im öffentlichen Raum

23.09.2019 von Karin Stangl.


Am Lienzer Hauptplatz steht die VerLIEBburg und die Stadtbusse laden zum BUSseln ein, in der GestALTstadt gibt es AllerHANDel und TrACHTsamkeit… der Tiroler „Wortklauber“ Wilfried Schatz hat sich ausgetobt und bringt mit seinen Wortschöpfungen zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Seine Kunst zieht sich durch die gesamte Innenstadt und steht an Brückengeländern, wird auf Straßen und Gebäude projiziert, flattert an Fahnen in der Rosengasse und fährt mit dem Stadtbus:

 

Wortklaubereien

Bgm Elisabeth Blanik, Wilfried Schatz und Heidi Fast präsentierten die "Wortklaubereien" im öffentlichen Raum, Foto: Stangl

 


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!