Was sagen Sie zum neuerlichen Lockdown für alle?


Was sagen Sie zum neuerlichen Lockdown für alle?

22.11.2021 von Karin Stangl, Doris Artinger.


Wir sind wieder im Lockdown, seit Mitternacht gelten die allgemeinen Ausgangsbeschränkungen. Den vergangenen Samstag haben in Lienz noch viele zum Shoppen genutzt, um Kaffee zu trinken und unter Leute zu gehen. Doris Artinger hat sich umgehört, was halten Sie vom neuerlichen Lockdown für alle?


Audiobeitrag anhören:


30 Kommentare

Nicht kapiert
....wann werdet ihr endlich verstehen,das wir alle im gleichen Boot sitzen...hört auf mit den dummen Anschuldigungen....auch geimpfte können das Virus weiter geben....die sollten sich genauso testen gehen.....unterhaltet euch mal mit einigen Geimpften wie es so manchen inzwischen geht....es gibt einige die sich nicht mehr impfen lassen werden....uns wurde was anderes versprochen.....und vor allem gibt es sehr viele Menschen die auf die Totimpfung warten....lasst ihnen die Entscheidung.... jeder weiß für sich was er wie macht..... freie Entscheidung und kein Zwang......
Von Sonnenschein, am 23.11.2021 20:33
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

manger schrieb am 24.11.2021 10:55:
Freie Entscheidung ist gut. Wenn sie aber zur Folge hat, dass dem ganzen Land der Stecker gezogen wird, und die Freiheit und Rechte der Bürger so eklatant einschränkt werden, wäre es m.E. angebracht, vorrübergehend auf sie zu verzichten. Ein Umdenken bei den Impfverweigerern könnte Freiheit und uneingeschränkte Bügerrechte wieder zurückbringen. Anderfalls hilft nur noch Lockdown und Impfpflicht!

Krampus
An den Herrn im Audiobeitrag ab Minute 1:16. Wenn DAS ihr einziges Problem ist, sagt das sehr viel über sie aus... Werden sie erwachsen...Es geht bei einem Lockdown um Existenzen, aber das scheinen sie noch nicht kapiert zu haben
Von Lisa., am 23.11.2021 07:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Verflixte Coronazeit
Es ist ein guter Freund ist verstorben, durch diesen unsäglichen Lockdown können wir uns nicht mal verabschieden da wir aus D anreisen würden und wir können nirgends übernachten obwohl wir geimpft sind. Was diese Lockdowns mit den Menschen machen ist nicht mehr auszuhalten.
Von Trudi, am 22.11.2021 14:19
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


"zu weit haben wir es gebracht"
Voll Ihrer Meinung. Es hilft aber nichts wenn man die Impfgegner bittet sich impfen zu lassen. Wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich diese (ab Volljährigkeit und solche die sich impfen lassen können) auffordern zu unterschreiben, dass sie im Falle einer Covid-Erkrankung auf ärztliche Hilfe verzichten. Mal sehen wer Mut hätte dies zu tun. Keiner der Wanderer schrie nicht in ein Krankenhaus zu wollen wenn es ihn/sie erwischt. Schreien und wissen, dass jedem trotzdem geholfen wird ist einfach und zeigt von jeglicher Schwäche. Als Impfgegner Freiheit brüllen ist außerdem lächerlich, wenn man weiß, dass man die Einschränkung zum Großteil selbst verursacht hat !
Von Karlheinz, am 22.11.2021 14:05
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

ojeoje schrieb am 22.11.2021 15:37:
Karlheinz hat da einiges nicht verstanden. Aber macht nix. Impfgegner fordern nicht die Freiheit, die das Gegenteil vom selbstverschuldeten Lockdown ist. Aber das wissen alle anderen eh. Sein Vergleich mit dem schreienden Wanderer ist unsinnig aber er erheitert mich. Auch was Wert in dieser tristen Zeit. Lieber Karlheinz, deine Argumente sind leider nicht stich-haltig, auch nicht wenn du selber schon 3 oder 4 Stiche hast.
Mitdenker schrieb am 22.11.2021 15:57:
daran habe ich auch schon gedacht, Regress sollte hier greifen.
Lisa. schrieb am 22.11.2021 18:43:
Warum soll ich als Impfgegner auf ärztliche Hilfe verzichten??? Zahle ich etwa keine Beiträge zur Krankenversicherung??? Und falls es ihnen noch nicht zu Ohren gekommen sein sollte: Die Impfung ist immer noch FREIWILLIG...
Klarsteller schrieb am 22.11.2021 20:11:
@Lisa, sich nicht impfen zu lassen ist grob fahrlässig. Jede Versicherung, egal wie hoch der Beitrag, regressiert bei einem entstandenen Schaden. Ich und viele meines Bekanntenkreises sind ebenso der Meinung von Karlheinz. Auch meine ich, dass mehr Geimpfte für die Ungeimpften in dieser Situation zur Kasse gebeten werden. Schon darüber nachgedacht ? Leugnen Sie auch diese Behauptung ?
Lisa. schrieb am 23.11.2021 07:47:
@Klarsteller, ich leugne gar nichts, aber dann müssten alle Raucher, Übergewichtige, Alkoholiker und verunfallte Alkolenker etc. in den gleichen Topf geworfen werden... oder leugnen sie das auch?
Bella schrieb am 23.11.2021 08:31:
Meine Geduld mit den Impfverweigerern ist auch am Ende. Diese Ignoranten sind in meinen Augen egoistisch oder dumm oder beides (ausgenommen jene, die sich aus besonderen Gründen nicht impfen lassen können). Ich würde mir im Moment wünschen, daß Dummheit weh tut...
Babsi schrieb am 23.11.2021 09:16:
An Bella, dann müsstest du grosse Schmerzen haben, was ich nicht hoffe. Es steht dir meiner Meinung nach nicht zu so über anders denkende Menschen zu urteilen.
Klarsteller schrieb am 23.11.2021 10:04:
@Lisa, Raucher und Alkoholiker übertragen ihre Krankheit bzw. Sucht nicht auf andere. All diese Personen gefährden dadurch NIEMANDEN außer sich selbst. Das wird wohl stimmen oder nicht ? Keine Ahnung, warum Impfverweigerer mit derartigen Beispiele hausieren gehen. Das sagt doch der Hausverstand, dass Corona ein ganz anderes Ding ist. Außerdem würden sich Raucher sowie Alkoholiker gerne gegen ihre Sucht impfen lassen. Die Folgen einer solchen Impfung würden fast all diese (gerne) riskieren. Vor einiger Zeit hat schon jemand eine ähnliche Meinung gepostet. Ich schließe mich jedenfalls deren an.
Lisa. schrieb am 23.11.2021 11:31:
@Klarsteller, Erstens ging es darum, das die von mir genannten AUCH ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, und somit auch Betten in Krankenhäusern und auch Intensivstationen belegen. Teilweise sind es bei den Alkoholikern auch noch Arbeitslose, deren Kosten der Steuerzahler übernimmt, also zahle ICH AUCH für diese Menschen. Und zweitens, eine Impfung gegen die Sucht??? Diese Krankheiten sucht man sich selber aus, man wird nicht damit geboren oder steckt sich damit an, wie sie so schön sagten. Jeder Raucher, Alkoholiker oder Übergewichtige ist selber Schuld an seiner "Krankheit". Die man allerdings sehr gut behandeln kann, nur WOLLEN das die meisten ja gar nicht...
Wanderer schrieb am 23.11.2021 11:34:
Karl Heinz, Ihre Freiheiten dürften ja richtig eingeschränkt sein..... Und Gott sei Dank haben sie nichts zu sagen, denn das würde sich wahrscheinlich sehr oft ändern...
@Lisa schrieb am 23.11.2021 12:03:
Na da ists wohl durgegangen? Ein Süchtiger der sich das selbst aussucht? Ein Übergewichtiger der selbst Schuld ist? Ich glaub sie hocken in einer Blase und sollten sich über Genetik bei Süchten und Übergewicht in faktenbasierten Medien informieren!
Bella schrieb am 23.11.2021 12:53:
An Babsi Es tut mir leid, wenn du dich in Sachen Dummheit gleich so betroffen fühlst... Und ich denke, daß sehr wohl auch ich Recht auf eine eigene Meinung habe. Grundsätzlich könnte es ja egal sein wer sich impfen läßt. Für mich endet jedoch die persönliche Freiheit da, wo sie die Freiheit und Unversehrtheit eines Anderen einschränkt.
Karlheinz schrieb am 23.11.2021 14:21:
@Wanderer, ich fühle mich durch den Lockdown sicher etwas in meiner Freiheit eingeschränkt. Das nehme aber ich als Geimpfter hin, weil ich zudem so zur Pandemiebekämpfung meinen Betrag leisten will. Wenn auch Sie Ihren Beitrag durch eine Impfung leisten würden, dann hätten wir in einigen Wochen, oder gar vor Weihnachten schon, das Gröbste hinter uns gebracht. So sehe ich persönlich das Ganze. Diese Sache hinter uns zu bringen benötigt JEDER JEDEN. Dies versteht sich fast von selbst.
Babsi schrieb am 23.11.2021 14:32:
An Bella, hast du schon einmal daran gedacht dss es Menschen gibt die einfach Angst vor der Impfung haben. Ich selber hatte Corona und habe nach einem Jahr immer noch viele Antikörper, und soll mich mit der vollen Dosis impfen lassen. Mein Arzt rät ab. Aber mit einer Impfung keinen grünen Pass. Ist nicht lustig, kannst du mir glauben. Also es gibt auch noch etwas zwischen Gut und Böse.
Lisa. schrieb am 23.11.2021 15:42:
Natürlich ist ein Übergewichtiger selbst schuld, entweder man isst zuviel, oder bewegt sich zu wenig. Disziplin ist das Zauberwort. Ausgenommen natürlich jene, die z.B. aufgrund eines Drüsenleidens zunehmen. Die können wirklich nichts dafür. Und ein Raucher oder Alkoholiker? Hat man ihnen das Nikotin oder den Alkohol aufgezwungen? Ich denke nicht... Und wieder spielt Disziplin die grosse Rolle. Wenn man nicht damit anfängt, landet man nicht in der Sucht...
@ Lisa schrieb am 23.11.2021 20:38:
Vielleicht funktioniert ihre disziplinierteWelt so. Leider sieht es im echten Leben anders aus. Süchte sind prädisponiert. Bei 30% der Menschheit. Auch ist in einigen Berufsgruppen Alkoholismus eine anerkannte Berufskrankheit. Gewisse Süchte werden auch von der ÖGK als Krankheit anerkannt. Übergewichtige pauschal als disziplinlos finde ich recht überheblich, ob krankhaft oder nicht. Schon mal vom Metabolischem Syndrom gehört, Depressionen?
Lisa. schrieb am 24.11.2021 11:07:
Metabolisches Syndrom...Faktoren wie KÖRPERLICHE INAKTIVITÄT, Stress, RAUCHEN und ALKOHOL spielen bei der Entstehung mit. Deshalb wird das metabolische Syndrom auch als Wohlstandssyndrom bezeichnet. Noch Fragen???

HERR sen.
Da die meisten Bewohner der Altersheime dreimal geimpft ist und wir auch, ist es unerklärlich, warum man ab Montag 22.11. zum Besuch der Angehörigen im Pflegeheim einen zusätzlichen PCR Test benötigt. Vor allem, da die Regierung so aufs Impfen drängt, da dies angeblich schützt. Langsam verstehe ich die Impfgegner. So verkommen die alten Leute und sterben an Einsamkeit
Von RESINGER SIEGFRIED, am 22.11.2021 13:49
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 22.11.2021 14:21:
PCR Test ist doch ziemlich simpel zu erledigen und 72 Std gültig , ist ja im Sinne aller Angehörigen , Mitarbeiter und Bewohner eines Pflegeheims . Da muss keiner an Einsamkeit sterben , außer die Angehörigen sind eh nicht an Besuch interessiert . Es gibt keinen 100% Impfschutz, deswegen lieber auf Nummer sicher gehen in einen sehr sensiblen Bereich .
Bella schrieb am 23.11.2021 08:43:
Die Impfung kann nicht zu 100% vor einer Infektion schützen, vermindert aber das Risiko vor einem schweren Verlauf. Auch mir tun alte Menschen die sich einsam fühlen leid. Aber ich würde mich, auch freiwillig, vor einem Besuch immer zusätzlich testen lassen (bin auch 3-fach geimpft) da viele, auch geimpft, ein schwächeres Immunsystem haben und ich nicht die Verantwortung für eine mögliche Erkrankung tragen will. Da finde ich die zusätzliche "Unannehmlichkeit" eines PCR Testes absolut annehmbar.

SELBER SCHULD
Jeder hatte die Möglichkeit auf eine Impfung. Leider haben es nicht alle gemacht, jetzt sehen wir ALLE die Konsequenzen.
Von LZ9900, am 22.11.2021 13:15
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Norbert Egger schrieb am 22.11.2021 15:38:
genauso ist es.....
Sonnenschein schrieb am 23.11.2021 20:59:
Lockdown ist richtig für ALLE

Weit haben wir es gebracht …
Nummer 1, wow, Nummer 1, wer möchte das nicht sein? Aber nicht im Zusammenhang mit der höchsten COVID Zahl! Ich kann es nicht mehr hören - mir kann das Virus nichts anhaben, ich habe schon schlimmeres überstanden, ich lasse mich sicher nicht impfen, ich, ich, ich,… Wann kapieren es endlich alle, es geht nicht um ich, ich, ich - wir müssen etwas tun, vielleicht einmal nicht für uns selber, aber für andere. Tun wir es bitte für unser aller Wohlergehen, vergessen wir endlich diese sinnlosen Verschwörungstheorien, wir leben glücklicherweise in einem hoch entwickelten und friedlichen, wunderschönen Teil dieser Erde. Lasst euch bitte möglichst alle impfen ….
Von An alle Osttiroler u. Innen, am 22.11.2021 12:47
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Ich nicht schrieb am 22.11.2021 19:24:
Gebe dir vollkommen recht

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!