Virgen ist energieeffizienteste Gemeinde Österreichs - Osttirol Online


Virgen ist energieeffizienteste Gemeinde Österreichs

12.10.2021 von Doris Artinger.


Starker Auftritt der Osttiroler Gemeinden auf der diesjährigen e5-Gala. Im Rahmen der festlichen Auszeichnungs-Veranstaltung, zu der das Land Tirol und Energie Tirol am 11. Oktober in den Innsbrucker Congress geladen hatten, hat der Bezirk Lienz ordentlich abgeliefert.

Virgen energieeffizienteste Gemeinde Österreichs und Klimaschutz Vorbild

Absolute Spitzenreiterin ist in diesem Jahr die Gemeinde Virgen (eeeee), die bereits 87,6 Prozent der 62 möglichen e5-Maßnahmen umgesetzt hat und somit weiterhin die energieeffizienteste Gemeinde Österreichs ist.

Auszeichnung für drei weitere Osttiroler Gemeinden

Zudem ist es gleich drei Gemeinden gelungen alle Gemeindegebäude mit fossilfreier Wärme zu versorgen, womit die Gemeinden Lienz, Innervillgraten und Virgen als Klimaschutz Vorbilder prämiert wurden.

Nähere Infos unter: www.energie-tirol.at


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!