Versteigerungshalle wird nach Einsturz abgerissen


Versteigerungshalle wird nach Einsturz abgerissen

04.01.2021 von Karin Stangl.


In Lienz ist am Samstagabend das Dach der alten Versteigerungshalle unter der Schneelast eingebrochen. Dadurch ist auch ein großer Teil des Gebäudes eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Das Halle und der Büroanbau wurde von mehreren Mietern als Lagerfläche genutzt, diese hoffen nun, möglichst viel von ihren Gütern noch retten zu können. Der Bereich rund um die Halle ist aus Sicherheitsgründen abgesperrt, die Abbrucharbeiten werden fortgesetzt, sobald alle Lagerwaren abgeholt werden konnten. Eigentümer ist die Raiffeisengenossenschaft Osttirol, Karin Stangl hat mit RGO-Direktor Thomas Diemling gesprochen:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!