Startschuss für neue Leitungsbau-Niederlassung in Dölsach


Startschuss für neue Leitungsbau-Niederlassung in Dölsach

07.10.2022 von Karin Stangl, Boris Knorr.


In Dölsach errichtet die Freileitung Österreich, ein Geschäftsbereich des Stromleitungs-Bauunternehmens EUROPTEN, ein neue Niederlassung. Am Freitag hat die symbolische Grundsteinlegung im Dölsacher Gewerbegebiet stattgefunden.

Europten steht für European Trans Energy, die Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien beschäftigt insgesamt 700 Mitarbeiter und baut Strom-Freileitungen und Oberleitungen für Bahnstrecken in Zentraleuropa, vor allem in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Slowenien. Der neue Standort in Dölsach hängt vor allem damit zusammen, dass ein Großteil der Mitarbeiter im Leitungsbau – die sogenannten Mastensteiger – aus Osttirol kommen und hat auch strategische Hintergründe:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Der ehemalige Finanzminister Hannes Androsch ist Besitzer und Aufsichtsrats-Chef von Europten. Fotos: Knorr
Im Gewerbegebiet südlich von Dölsach entsteht die neue Niederlassung auf dem rd. 7000 m² großen Grundstück
Viele der Osttiroler Mitarbeiter haben an der Grundsteinlegung teilgenommen

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!