Schwierige Rettungsaktion in Prägraten


Schwierige Rettungsaktion in Prägraten

09.03.2017 von Karin Stangl.


In Prägraten mussten am Donnerstag nachmittag 2 Personen mehrere Stunden in einer Materialseilbahn ausharren und auf Rettung warten. Die Gondel der Seilbahn zur Essener Rostockerhütte war mit 4 Personen besetzt und ist aus dem Tragseil gesprungen. Bei dem Unfall wurden 2 Personen verletzt, eine davon schwer. Am Freitag wird ein Sachverständiger erwartet, um die Unfallursache zu klären. Im Einsatz waren Feuerwehr und Bergrettung Prägraten und die Rettungshubschrauber Martin4 und Christopherus7. Schneefall, schlechte Sicht und hohe Lawinengefahr haben die Bergung erschwert


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!