Neuer Verein „Osttirol Natur“ gegründet - Osttirol Online


Neuer Verein „Osttirol Natur“ gegründet

26.08.2021 von Karin Stangl.


Osttirol hat einen neuen Naturschutzverein. Die 6 Vorstandsmitglieder des Vereins „Osttirol Natur“ haben sich am Donnerstagvormittag in einer Pressekonferenz in Lienz vorgestellt. Renate Hölzl, ehemalige Obfrau des Vereins Erholungslandschaft Osttirol will sich nach ihrem Ausscheiden jetzt mit einem neuen Verein für den Natur- und Klimaschutz in Osttirol einsetzen. Ebenfalls im Vereinsvorstand sind Helmut Beham, Laura Winkler, Edith Noner, Stefan Kinner und Birgit Hippacher. Der Verein hofft nun auf weitere Mitglieder und Sponsoren.

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit Mitte September wird der Verein zu einer Flusswanderung einladen. Infos zum Verein und den Aktivitäten auf der neuen Homepage: www.osttirolnatur.at

Karin Stangl hat mit Obfrau Renate Hölzl gesprochen:


Audiobeitrag anhören:


1 Kommentar

Rowain Maria schrieb am 13.10.2021 14:02:
In der Gilben Straße , Südtirolersiedlung werden demnächst mehrere grosse Bäume gefällt. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und hoffe wenigstens auf eine kompetente Analyse . Mir persönlich schmerzt das sehr.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!