Nacht der 1000 Lichter soll Hoffnung schenken


Nacht der 1000 Lichter soll Hoffnung schenken

31.10.2020


Am Samstag ist die Nacht der 1000 Lichter, eine Aktion der Katholischen Jugend am Vorabend zu Allerheiligen. Auch in einigen Osttiroler Pfarren gibt es heute abend in oder vor der Kirche Lichter- und Meditationswege zur Einstimmung auf Allerheiligen, z.B. im Kloster St. Marien in Lienz (19-22 Uhr), in Amlach (18-22 Uhr), Debant (19-22 Uhr), Bannberg (19-22 Uhr), Kartitsch (19-21 Uhr), Sillian (20-22 Uhr) und Strassen (19-22 Uhr), und am Sonntagabend auch in Oberlienz (19-21 Uhr). Im Vorfeld waren junge Leute von den Dekanatsteams und Pfarren im Einsatz, um die Lichter aufzustellen. Anna, Julia, Katharina und Matthias gehören zum Team, das am Samstag die Nacht der 1000 Lichter im Klostergarten des Franziskanerklosters in Lienz vorbereitet hat:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Der Vollmond leuchtet ebenfalls den Weg in den Klostergarten. Foto: Stangl
Beim Anzünden der über 1000 Kerzen, Foto: Stangl
Stationen zum Innehalten, Foto: Stangl
Lichterblume der Hoffnung, Foto: Stangl
Lichterstimmung im Klostergarten, Foto: Stangl

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!