Museum bewegt: Auftakt für Euregio-Museumsjahr


Museum bewegt: Auftakt für Euregio-Museumsjahr

27.05.2021


Der EVTZ-Vorstand der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino hat am Donnerstag in Innsbruck getagt. Dabei wurden u.a. einheitliche Regeln den Zivil- und Katastrophenschutz beschlossen, sowie die Abhaltung es ersten Euregio-Gemeindetages am 30. September in Hall in Tirol.

Gestern erfolgte auch der Start ins Euregio-Museumsjahr 2021. Rund 60 Museen in Tirol, Südtirol und dem Trentino beteiligen sich mit Ausstellungen und Veranstaltungen zum Thema "Transport-Transit-Mobilität", darunter ist auch das Eisenbahnmuseum Lienz mit einer Sonderausstellung "150 Jahre Südbahn Villach-Lienz-Franzensfeste" (ab dem 30. Mai geöffnet).

Alle Infos zum Euregio-Museumsjahr finden Sie unter 2021.euregio.info

 


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
EVTZ-Vorstandssitzung im Riesensaal in der Innsbrucker Hofburg. Foto: Land Tirol/G.Berger
Kulturlandesrätin Beate Palfrader, LH Günther Platter und Peter Assman, Direktor der Tiroler Landesmuseen, mit einem Wanderstock, der mit GPS ausgestattet ist und von Museum zu Museum weitergereicht wird. Foto: Land Tirol/G.Berger

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!