LR Christine Baur bei Lokalaugenschein in Leisach


LR Christine Baur bei Lokalaugenschein in Leisach

23.05.2014 von Karin Stangl.


Ein Durchreiseplatz für Roma in Leisach ist vorerst vom Tisch. Zur Erleichterung der Gemeinde, wie Bgm Dietmar Zant zugibt. Allein die Prüfung des von einem privaten Grundbesitzer angebotenen Grundstücks hat für Verunsicherung und Diskussionen gesorgt. Kritisiert wurde auch fehlende Information seitens der zuständigen Landesrätin. So war das Medieninteresse groß, als Soziallandesrätin Christine Baur am 23. Mai zum Lokalaugenschein nach Leisach einlud. Grundsätzlich ist das angebotene Areal geeignet, aber: eine Kostenschätzung in Höhe von 900.000 Euro für die Einebnung der 5000 Quadratmeter großen Wiesenfläche in Burgfrieden und ein Widmungsstop in der Gemeinde aufgrund von Problemen


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!