Liste Fritz auf Bezirkstour in Osttirol


Liste Fritz auf Bezirkstour in Osttirol

23.07.2021


Die Abgeordneten und Mitarbeiter der Liste Fritz waren am Freitag im Rahmen ihrer sommerlichen Bezirkstour in Osttirol unterwegs. Ein Thema dabei war die Zukunft der Therapiezentren in Tirol und die Einrichtung der Eule in Lienz. Die Lebenshilfe Tirol will den Betrieb der Eule mit Ende August einstellen.

Die Liste Fritz hatte dazu gemeinsam mit den anderen Oppositionsparteien einen Dringlichkeitsantrag im Juli-Landtag eingebracht. Die Landesregierung hatte daraufhin eine Lösung für Herbst angekündigt, in Zusammenarbeit mit der ÖGK und der Diakonie. Einen entsprechenden Abänderungsantrag der schwarz-grünen Koalition im Landtag hatte die Liste Fritz wie auch die anderen Oppositionsparteien nicht unterstützt, weil dieser zu unkonkret sei. Liste Fritz-Abgeordneter Markus Sint sieht hier noch keine Lösung und fordert rasches Handeln. Dass die Lebenshilfe irgendwann aussteigt, sei absehbar gewesen, wenn das Land die Tarife für die Sozialleistungen über 10 Jahre hinweg nicht anpasst, sagt Sint. Ihn stört auch, dass zum neuen Angebot der Diakonie kein zweites Angebot eingeholt wird:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!