Der Kulturschatz „Lichtbild“ bleibt erhalten


Der Kulturschatz „Lichtbild“ bleibt erhalten

03.02.2020 von Karin Stangl.


3 Jahre lang haben das Tiroler Fotoarchiv in Lienz, die Stadtgemeinde Bruneck, das Amt für Film und Medien und die Museumsabteilung des Landes Südtirol zusammengearbeitet, um auf den Wert historischer Fotografie hinzuweisen, diese zu erhalten und offen zugänglich zu machen. Das EU-Interreg-Projekt „Lichtbild – Kulturschatz historische Photographie“ ist nun abgeschlossen. Eine umfangreiche Datenbank, eine App und alle Anleitungen bleiben weiterhin zugänglich, unter www.lichtbild-argentovivo.eu. In Bozen hat vergangene Woche die Abschlusspräsentation stattgefunden:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Dieses Bild einer Gasthausterrasse am Lienzer Zettersfeld um 1965 und 12.000 weitere Aufnahmen findet man in der Datenbank: (Fotograf: Alois Baptist; Sammlung Foto Baptist – TAP)

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!