700-Jahr-Feier in St. Veit im Defereggen - Osttirol Online


700-Jahr-Feier in St. Veit im Defereggen

Eingestellt am 28.10.2013 von Karin Stangl.


Vor 700 Jahren – am 29. Oktober 1313 wurde eine Urkunde ausgestellt, die am Wochenende Anlass zum Feiern war. St Veit im Defereggental wird in diesem Dokument erwähnt, und es ist die älteste Erwähnung von St. Veit, die man bisher kennt – übrigens auch erst seit dem 19. Jahrhundert. Mit einer Ausstellung, der Eröffnung des neuen Chronik-Archivs und einer Festveranstaltung wurde das 700-Jahr-Jubiläum am letzten Oktoberwochenende in St. Veit gebührend gefeiert.


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!