Rotes Kreuz Ortsstelle Matrei - Wiederwahl des Ortstellenleiters


Wiederwahl des Ortstellenleiters

27.03.2024


Die Rotkreuz Ortsstelle Matrei hat vor kurzem ihre Jahreshauptversammlung abgehalten: Die Versammlung war geprägt von bedeutenden Entscheidungen, üblichen Tätigkeitsberichten und der Ernennung des neuen Ausschusses, heißt es in einer Aussendung des Roten Kreuz.

Wiederwahl des Ortstellenleiters

Michael Oberschneider wurde als Ortsstellenleiter wiedergewählt, ihm zur Seite steht die stellvertretende Ortsstellenleiterin Lorena Bstieler. Außerdem wurden 10 neue Mitglieder beim Roten Kreuz

13.000 freiwillige Stunden

Im Jahr 2023 leistete die ÖRK-Ortsstelle in Matrei insgesamt mehr als 13.000 freiwillige Stunden. Diese Stunden repräsentieren das enorme Engagement und den Einsatz der Mitglieder für die Gemeinschaft und die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes Osttirol.

Verdiente Mitglieder des ÖRK Matrei für herausragende Leistungen geehrt:

Johannes Wibmer erhielt die Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Bronze. Diese Auszeichnung wurde ihm für seine langjährige und engagierte Mitarbeit in verschiedenen humanitären Projekten und Einsätzen verliehen. Als zuverlässiges Mitglied hat Johannes Wibmer stets mit großem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein gehandelt, um anderen in Not zu helfen.

Florian Jurgeit und Stefan Mariacher wurden mit der Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Silber ausgezeichnet. Diese Anerkennung erhalten sie für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Notfallversorgung und medizinischen Hilfe. Als erfahrene Ersthelfer und Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe haben sie in zahlreichen Situationen professionelle Hilfe geleistet und Leben gerettet.

Florian Berger, Alexandra Bstieler, Romina Bstieler, Anja Cecco, Christoph Hauser, Stefan Jestl und Markus Patterer erhielten das Dienstjahresabzeichen in Bronze. Diese Auszeichnung wird für langjährige Mitgliedschaft und kontinuierlichen Einsatz im Dienste des Roten Kreuzes verliehen.

Mathias Oberschneider wurde mit der Henry Dunant Gedenkmedaille in Silber geehrt. Diese besondere Auszeichnung wird für außergewöhnliche Verdienste und herausragende Leistungen im humanitären Bereich verliehen. Er hat sich durch sein vorbildliches Engagement und seine unermüdliche Unterstützung für die Ziele und Werte des Roten Kreuzes in Matrei in Osttirol ausgezeichnet. Sein Einsatz hat dazu beigetragen, das Leben vieler Menschen zu verbessern und die Gemeinschaft zu stärken.

neues Fahrzeug

Zusätzlich erhielt die ÖRK Ortsstelle Matrei in Osttirol auch das neue Fahrzeug am vergangenen Freitag, was eine bedeutende Ergänzung für die Einsatzmöglichkeiten und Effizienz der Ortsstelle darstellt.


Weitere Bilder:
Ortsstelle Matrei in Osttirol. Das neue erhaltene Fahrzeug für die ÖRK Ortsstelle in Matrei.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!