Tiwag-Kündigungen: AK Tirol kündigt Verbandsklage an


Tiwag-Kündigungen: AK Tirol kündigt Verbandsklage an

15.12.2023


Die Tiroler Arbeiterkammer will neuerlich rechtlich gegen die Tiwag vorgehen,  diesmal mit einer Verbandsklage gegen die geplanten Massenkündigungen von rund 100.000 Altverträgen. Wie AK-Präsident Erwin Zangerl diese Woche bereits im Radio-Osttirol-Interview erklärt hat, fehle die Transparenz bei Preisänderungen.

Arbeiterkammer rät zu Umstieg auf Neuvertrag

Allerdings rät die AK den Tiwag-Kundinnen und Kunden, jetzt auf den günstigeren Neuvertrag zu wechseln oder einen Alternativ-Anbieter zu suchen, bis die juristischen Fragen geklärt sind. Auf das Kündigungsschreiben nicht zur reagieren oder auf eine gerichtliche Entscheidung zu warten, sei der falsche Weg, warnt die Arbeiterkammer.

Diese hat für Fragen zu den Tiwag-Verträgen eine eigene Telefonhotline eingerichtet: 0800 225522 2000 von Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr (außer Feiertag)

https://tirol.arbeiterkammer.at/



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!