Tiroler Krankenhäuser bekommen mehr Geld vom Land


Tiroler Krankenhäuser bekommen mehr Geld vom Land

02.02.2023


Die Tiroler Krankenhäuser bekommen mehr Geld. Das Land Tirol erhöht die Zuschüsse für öffentliche Krankenanstalten. Insgesamt werden für heuer 102 Millionen Euro bereitgestellt. Die hohe Kostensteigerung insbesondere durch gestiegene Energiepreise, Personalkosten aber auch die allgemeine Inflation setzen Krankenanstalten und damit auch die Bezirkskrankenhäuser unter Druck.

7 Millionen Euro für BKH Lienz

Rund 65 Millionen Euro werden für die Landeskrankenanstalten bereitgestellt, 30 Millionen erhalten die Bezirkskrankenhäuser;  Zu diesen zählt auch das Krankenhaus in Lienz das sieben Millionen Euro erhält. Finanzmittel die wesentlich für die Aufrechterhaltung des Spitalbetriebs sorgen, wie Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer erklärt.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!