Sommersaison 2023 - Tirol: Mehr Nächtigungen bei geringerer Aufenthaltsdauer


Tirol: Mehr Nächtigungen bei geringerer Aufenthaltsdauer

24.10.2023


Über 20,5 Millionen Nächtigungen und ein Plus von 1,6 %  in der heurigen Sommersaison freut sich die Tirol Werbung.

mehr Ankünfte

Von Mai bis September verzeichnet Tirol  5,7 Millionen Ankünfte, das sind ein Plus von fast 6% und der höchste Wert seit 1993.

etwas kürzere Aufenthaltsdauer

Ein leichtes Minus von 0,2% gab es bei der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer der Gäste, die durchschnittlich bei 3,6 Tagen lag.

Laut Berechnungen des MCI Tourismus betrug die Wertschöpfung in diesem Zeitraum 2 ,41 Milliarden Euro, abzüglich der Inflation bleiben noch fast 2% mehr als im vorigen Sommer.

Herkunftsländer

Das stärkste Herkunftsland mit 58% aller Nächtigungen ist nach wie vor Deutschland, gefolgt von Österreich und den Niederlanden. Die Osttiroler Zahlen werden in den nächsten Tagen ausgewertet.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!