Corona Aktuell - Radio Osttirol - Tirol impft: Flexible Terminbuchungsmöglichkeiten


Tirol impft: Flexible Terminbuchungsmöglichkeiten

14.08.2021


Anmeldeplattform www.tirolimpft.at in neuem Gewand

Ab sofort können impfwillige Personen ihre Termine für Erst- oder Zweitimpfungen selbst wählen und bereits bei der Anmeldung den gewünschten Impfstoff auswählen. Neben der Fortführung der Impfungen ohne Anmeldung, sind ab sofort auch flexible Terminbuchungen möglich, informiert das Land Tirol in einer Aussendung.

Terminbuchung auf www.tirolimpft.at

In den Impfzentren werden entsprechende Leitsysteme umgesetzt: Personen mit Termin erhalten so ohne Wartezeit ihre Impfung, erklärt Gesundheitslandesrätin Annette Leja.

Freie Impfstoffauswahl

Zu Beginn der Corona-Impfungen im Februar wäre eine Terminzuteilung notwendig gewesen, um die begrenzt vorhandenen Impfstoffe entsprechend den Priorisierungen zuzuteilen und für Zweitimpfungen einzuplanen. Nun gebe es allerdings genügend Impfstoffe, heißt es.

Vorgehensweise bei verbliebenen Vormerkungen

Einige wenige aufrechte Vormerkungen für Impfzentren auf www.tirolimpft.at wurden aufgrund von abgelehnten Terminen noch nicht abgearbeitet. Die entsprechenden Personen werden per Mail oder SMS zur weiteren Vorgehensweise informiert.

Die noch offenen Vormerkungen im niedergelassenen Bereich werden weiterhin von den Ärztinnen und Ärzten abgearbeitet. Jenen Personen, die für eine Ordination vorgemerkt sind und noch keine Impfung erhalten haben, wird empfohlen, Kontakt mit der jeweiligen Ordination aufzunehmen, informiert das Land Tirol in einer Aussendung.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!