Rehabilitationszentrum Ederhof - „Siemens Caring Hands“ unterstützt Corona-Maßnahmen


„Siemens Caring Hands“ unterstützt Corona-Maßnahmen

30.01.2023


Mit einer großen Überraschung im Gepäck besuchten Professor Dr. Stephan Frucht und Martin Rohbogner, Vorstandsmitglied und kaufmännischer Leiter des gemeinnützigen Vereins Siemens Caring Hands e.V. am Montag das Rehabilitationszentrum Ederhof in Stronach/Osttirol. Mit einer Spende in Höhe von 150.000 Euro werden das Reha-Zentrum Ederhof und damit die hier betreuten Kinder und Jugendlichen vor und nach einer Organtransplantation sowie deren Familien unterstützt.

Mitarbeiter*innen Spenden wurden verdoppelt

Gleich zu Beginn der Corona-Pandemie hat Siemens seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen zu helfen und an den extra eingerichteten Hilfsfonds zu spenden, der von Siemens Caring Hands e.V. verwaltet wird. Der Covid-19 Hilfsfonds leistet schnelle und unbürokratische Unterstützung für Hilfsorganisationen und medizinische Einrichtungen sowie Betroffene der Krise weltweit. Siemens hat jeden gespendeten Euro verdoppelt, heißt es in einer Aussendung des Reha-Zentrums Ederhof.

Spende fließt in sichere Kinder-Rehabilitation

Die Zuwendung hilft dem Ederhof, notwendige Infektionsschutzmaßnahmen wie beispielsweise das Vorhalten von Isolationsräumen und Hygienemaßnahmen zu finanzieren. Auch zusätzliche Personalkosten können dank der Spende abgefangen werden. Diese entstehen z.B. durch die nach wie vor notwendige Begrenzung von Gruppengrößen, die dazu führt, dass sowohl tägliche Abläufe wie die gemeinsamen Mahlzeiten als auch therapeutische Maßnahmen nur in festen Kleingruppen angeboten werden können.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!