Rotes Kreuz: Zertifikate für engagierte Jugend-BetreuerInnen


Rotes Kreuz: Zertifikate für engagierte Jugend-BetreuerInnen

12.08.2021


25 Jugendgruppen-Betreuerinnen und Betreuer des Roten Kreuz Osttirol haben vor kurzem das „frei.willig“-Zertifikat bekommen. Damit zeichnet das Land Tirol junge Menschen unter 30 Jahren aus, die Kompetenzen in der ehrenamtlichen Arbeit erworben haben.

Wer eine Jugendgruppe betreut, war zuvor meist selbst Mitglied einer Jugendgruppe und hat dann die Ausbildung zur Rettungssanitäterin bzw. zum Rettungssanitäter angestrebt, ist man beim Roten Kreuz stolz. Um eine Jugendgruppe oder andere angehende Sanitäter betreuen zu können, braucht es noch weitere Ausbildungsschritte und Kurse.


Weitere Bilder:
Jugendgruppe Matrei: Gruppenleiterin Julia Jesacher, Abelina Mariacher, Jasmin Presslaber und Silvano Berger (Fotos: ÖRK Osttirol/Liebl Daniel)
Abelina Mariacher ist seit 2016 Mitglied der Rotkreuz-Jugendgruppe in Matrei. Auch ihre Mutter und ihr Stiefvater sind ehrenamtlich beim Roten Kreuz. Auch sie selbst strebt die Ausbildung zur Sanitäterin an

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!