Landesfeuerwehr-Jugendbewerb - Osttiroler Jugendgruppen mischten vorne mit


Osttiroler Jugendgruppen mischten vorne mit

20.07.2022


Tiroler Landesfeuerwehr-Jugendbewerb und Landesfeuerwehr-Jugendlager in St. Ulrich am Pillersee Anfang Juli

Die Burschen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren mussten u.a. über einen Wassergraben springen, eine Hürde bewältigen, durch einen Kriechtunnel robben und über einen Balken laufen, ehe es ans Zielspritzen mittels Kübelspritze und an das Zuordnen von Geräten ging. Im Anschluss musste auch noch ein Staffellauf bewältigt werden.

Vor allem Schnelligkeit und Geschick waren bei diesen Aufgaben gefordert

Der Leistungsbewerb wird in den Kategorien Bronze mit bekannter Zuteilung der Positionen und Silber mit Auslosung der Position unmittelbar vor dem Start ausgetragen, informiert die der Bezirksfeuerwehrverband Lienz in einer Aussendung.

Dabei konnten die Osttiroler Jugendgruppen wieder beachtliche Leistungen abliefern

Kategorie Bronze

In der Wertung Bronze platzierten sich die gemischte Gruppe Assling-Lienz 1 auf den 4. Platz sowie die gemischte Gruppe Assling-Lienz 2 auf den 5. Platz.

Die Bewerbsgruppen Defereggental 3 (Platz 23), Defereggental 2 (Platz 31) konnten ebenfalls das Abzeichen in der Kategorie Bronze erreichen.

Kategorie Silber

Die Jugendgruppe Assling-Lienz 3 belegte in der Kategorie Silber sogar den 1. Platz und wurde somit auch Landessieger in dieser Kategorie.

Assling/Lienz bei Bundesbewerb

Da im heurigen Jahr auch der Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb (19.-21. August 2022 in Traiskirchen) stattfindet, qualifizierten sich aufgrund der Rangliste die Gruppen Volders, Pillersee 1, Erpfendorf, Assling/Lienz und Arzl (IBK) für dieses Großevent und dürfen dabei das Bundesland Tirol vertreten.


Weitere Bilder:
FW Jugend Defereggental mit Betreuern, Foto: FF Hopfgarten i. D.
FW Jugend Assling Lienz beim Bewerb, Foto: FF Lienz

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!