Oberkärntner geht Internetbetrügern auf den Leim


Oberkärntner geht Internetbetrügern auf den Leim

07.02.2023


Wie sich erst jetzt herausstellte wurde ein Oberkärntner im Jänner Opfer von Betrügern im Internet. Laut Polizeibericht bekam der 57-Jährige eine SMS – darin ging es um eine vermeintliche Nachzahlung beim Zoll. Da er tatsächlich ein Paket aus dem Ausland erwartete, vertraute er der Nachricht und öffnete einen darin befindlichen Link, der wiederum auf eine gefakte Internetseite führte. Nach mehreren erfolglosen Anmeldeversuchen beim Internetbanking auf dieser Seite, wurde der Mann von einer vermeintlichen Mitarbeiterin der Bank kontaktiert. Die überredete ihn in einem langen Telefongespräch zur Installation eines Fernzugriffprogrammes. Im Zuge dessen wurde dann ein sechsstelliger Eurobetrag von seinen Konten abgebucht.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!