Aktuelles - Neue Höranlage wird in der Pfarrkirche St. Andrä getestet


Neue Höranlage wird in der Pfarrkirche St. Andrä getestet

20.10.2020


Um die Teilnahme am Gottesdienst für hörgeschwächte Menschen mit Hörgeräten zu erleichtern, wurde die Stadtpfarrkirche St. Andrä in Lienz mit einer „Induktiven Höranlage“ ausgestattet.

Alle Hörgeräteträger, die innerhalb des vorgegebenen Bereiches sitzen, können in den Genuss des ungestörten Verstehens kommen – unabhängig von der Entfernung und der Lautstärke der Tonquelle. Voraussetzung ist das Aktivieren der T-Spule in den Hörgeräten. Diese sei in den meisten Geräten eingebaut.

Den ersten Test der neuen Höranlage gibt es am Donnerstag, 29. Oktober, um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Andrä.


Weitere Bilder:
Mit einer neuen Höranlage will man in der Pfarrkirche St. Andrä hörgeschwächten Menschen das Verstehen erleichtern. Foto: Georg Webhofer

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!