Osttirol Aktuell - Mure ging zwischen Unter- und Oberstalleralm ab


Mure ging zwischen Unter- und Oberstalleralm ab

04.07.2023


Rund 5.000 Tonnen von Gestein und Geröll stürzten gestern zwischen 16 und 17 Uhr über den Rotspitzgraben in Innervillgraten auf den Verbindungsweg zwischen Unter- und Oberstalleralm. Laut DI Hanspeter Pussnig, stellvertretender Leiter der Wildbach- und Lawinenverbauung, handelt es sich um eine Mure im Ausmaß von ca. 2.000 m3. Die Almen selbst sind nicht betroffen, doch Wanderer, Biker und Gäste stecken derzeit zwischen den beliebten Ausflugszielen fest Bis zum Abend wird aber eine provisorische Überquerung der Murenablagerung möglich sein. In etwa zwei Wochen rechnet Pussnig wieder mit dem ordentlichen Zustand der Straße. 15.000 € fließen in Sofortmaßnahmen.


Weitere Bilder:
Mure Villgraten Abbruch
Mure Villgraten
Mure Villgraten1

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!