Mehr E-Ladestationen in Osttirol


Mehr E-Ladestationen in Osttirol

20.08.2021


Die Stadtgemeinde Lienz hat zusammen mit der TIWAG ein flächendeckendes Ladeinfrastrukturnetz realisiert, das jetzt umgesetzt wird. Aktuell gibt’s 79 öffentliche und halböffentliche Ladepunkten der TIWAG an 18 Standorten in Osttirol. Zusätzlich zu den bestehenden Standorten in Lienz stehen ab sofort auch Lademöglichkeiten beim Brixner Platz, beim Wasserwerk, am Michaelsplatz, beim Wohn- und Pflegeheim und am Hochstein Parkplatz, ab dem Herbst auch beim Parkplatz Stegergarten zur Verfügung. Von der TIWAG kommen dafür 200.000 Euro. Die Stadtgemeinde übernimmt die Kosten für die Tiefbauarbeiten.

Elektro-Forcierung auch in anderen Gemeinden

Auch in den Gemeinden Prägraten, Virgen, Kals, Heinfels, Innervillgraten, Dölsach und Matrei wurden verschiedene E-Mobilitätskonzepte umgesetzt. Der Strom kommt dabei überwiegend aus den Osttiroler Kraftwerken, so die TIWAG in einer aktuellen Aussendung.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!