Lienzer Pepco-Filiale von Insolvenz betroffen


Lienzer Pepco-Filiale von Insolvenz betroffen

27.02.2024


Die Pepco Austria GmbH hat Insolvenz angemeldet. Am Dienstag wurde das Konkursverfahren über die Diskont-Kette eröffnet. Laut dem Gläubigerschutzverband Creditreform hat der polnische Billig-Anbieter von Kleidung, Spielzeug, Dekorations- und Haushaltswaren sowie Sportartikeln erst 2021 mit dem Ausbau in Österreich begonnen und betreibt mittlerweile mehr als 70 Filialen in ganz Österreich.

680 MitarbeiterInnen und 300 Gläubiger betroffen

Die Passiva beläuft sich auf 11,6 Millionen Euro. Österreichweit sind rund 680 MitarbeiterInnen und mehr als 300 Gläubiger betroffen. In Kärnten und Osttirol gibt es sechs Pepco-Filialen mit insgesamt rund 50 MitarbeiterInnen. Die Filiale in Lienz ist erst im vergangenen Sommer eröffnet worden und steht jetzt vor der Schließung.   



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!