Junior Ranger Ausbildung im Nationalpark gestartet


Junior Ranger Ausbildung im Nationalpark gestartet

18.07.2023


Derzeit werden im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten wieder 15 Jugendliche zu Junior-Rangern ausgebildet. Wie der Nationalpark in einer Aussendung informiert, bietet das Programm 15 naturinteressierten Jugendlichen die Möglichkeit, ihr Bewusstsein für den Nationalpark und die vielfältigen Aufgaben darin zu erweitern.

Vom Basiswissen zur praktischen Umsetzung

Während in der ersten Woche ein umfassendes Basiswissen vermittelt wird, steht in der zweiten Woche bereits die praktische Umsetzung an. Das Programm startete am 17. Juli und wird unterstützt von Kärntnermilch.

Auch im (Ost-)Tiroler Teil des Nationalparks Hohe Tauern sind aktuell wieder Junior Ranger unterwegs - sie absolvieren bereits ihre zweite Woche.


Weitere Bilder:
Einführung Junior-Ranger:innen Programm im Haus der Steinböcke. Foto: NPHT
(v.l.n.r.): Georg Granig (Nationalpark Hohe Tauern), Helmut Petschar (Kärntnermilch), Judith Krall (Junior Rangerin), Franziska Lerchster (Junior Rangerin) und Hans Keuschnig (Nationalpark Hohe Tauern). Foto: NPHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!