In Obertilliach steht das wohl coolste Kino Österreichs - Osttirol Online


In Obertilliach steht das wohl coolste Kino Österreichs

Eingestellt am 13.01.2021


Kein gewöhnliches Kino steht derzeit in Obertilliach. Hier hat sich Marco Scherer mit einigen Helfern die Arbeit gemacht den Schnee zu nutzen, um ein Schneekino zu bauen. „Ich habe Schnee geräumt und wollte mit meinen Nachbarn und Cousins etwas machen. Das Skigebiet war wegen Lawinengefahr aber geschlossen. Und so ist die Idee eines Schneekinos entstanden“, schildert er die Überlegungen. Nach einigen Stunden Arbeit war es einsatzbereit: ein Beamer mit Laptop projiziert das Bild auf eine Schneewand, eine Musikanlage sorgt für den notwendigen Sound. Sechs mal vier Meter groß ist das Kino, in der Mitte steht ein Tisch und an den Seiten befinden sich Sitzgelegenheiten mit Auflagen. „Auch eine Feuerstelle ist drinnen, diese hat der Schnee aber ziemlich gut ausgehalten. Wir haben eine Lichterkette installiert und Fackeln, damit es gemütlicher ist und die bitteren Minusgrade auszuhalten sind.“

Genutzt wird das Kino im privaten Bereich vorwiegend für sportliche Zwecke: „Mein kleiner Bruder Michael ist footballfanatisch und spielt selber in Innsbruck. Jetzt sind wir alle ziemlich fanatisch und schauen selber jedes Wochenende“, so Scherer.  

 


Weitere Bilder:
Eine Schneewand dient als Leinwand, in der Mitte steht ein selbstgemachter Tisch für Getränke.

5 Kommentare

Notna schrieb am 14.01.2021 06:43:
Lieber Etdotimschte. Wo siehst du hier halb Obertilliach auf engstem Raum?? Bist du besoffen oder glaubst du Obertilliach hat nur 4 Einwohner!

Etdotimschte schrieb am 13.01.2021 20:43:
Die Gastro ist zu und alle sollten zuhause bleiben, aber hier sind Leute aus halb obertiliach bei Getränken und auf engstem Raum.angeblich kein Problem die Polizei sieht ja nichts

KHE schrieb am 13.01.2021 15:44:
Sehr gute Idee ? Mann muß sich nur zu helfen wissen ...

Martin Oberguggenberger schrieb am 13.01.2021 14:56:
Super Idee

Daniela Zambelli schrieb am 13.01.2021 14:45:
Ich bin total begeistert von eurer Idee. Ich wünsche euch noch ganz viel Freude mit dem Kino. Ihr seid kluge, kreative Köpfe. Weiter so?

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!