Hohe Qualität bei Tiroler Schnapsprämierung


Hohe Qualität bei Tiroler Schnapsprämierung

20.11.2023


Am Samstagabend hat im Congress Innsbruck hat die Gala zur Tiroler Schnaps-Prämierung stattgefunden. Diese hat die Landwirtschaftskammer zum 29. Mal veranstaltet.

Apfel dominiert, Qualität ist hoch

112 bäuerliche SchnapsbrennerInnen haben sich heuer der Tiroler Schnapsprämierung gestellt. Die Jury hat mehr als 550 Edelbrände und Liköre verkostet und bewertet. Bei den Einreichungen dominierten die heimischen Apfelsorten, das Qualitätsniveau in den Brennereien ist hoch, bestätigte die Fachjury.

Auszeichnungen für fünf Osttiroler Brennereien

Bei der Gala am Samstagabend wurden u.a. die Landes- und Sortensieger gekürt. Insgesamt 33 Betriebe konnten sich über eine Platin-Medaille für eine überdurchschnittlich hohe Qualität freuen. Darunter auch Elke Obkircher aus Virgen, die fünf ihrer Brände mit der Platin-Medaille schmücken darf – sowie Friedrich Webhofer aus Gaimberg, der mit gleich 7 Bränden, 2 Whiskys und 3 Likören punkten konnte.  

In der Liste der ausgezeichneten Brenner aus dem Bezirk Lienz findet man auch Matthias Berger aus Prägraten, Alberta Pranter-Mair aus Strassen und Michael Waldner aus Oberlienz.

Alle Ergebnisse der 29. Tiroler Schnapsprämierung finden Sie hier: Druckliste_Prämierung_2023.pdf



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!