Sport - Felix Gall schielt auf die Tour-Gesamtwertung


Felix Gall schielt auf die Tour-Gesamtwertung

11.07.2023


Seine erste Teilnahme bei der Tour de France startete der 25-jährige Radprofi als geschützter Helfer, doch Felix Gall ließ seinen Teamkapitän, den Australier Ben O’Connor, mittlerweile hinter sich und bestätigte nun selbst, dass für ihn gefahren werde. „Man kann sagen, dass ich der Nummer-eins-Fahrer bin, aber dass ich nach wie vor die Möglichkeit habe, in die Fluchtgruppe zu gehen und um den Tagessieg mitzufahren. Die Gesamtwertung hat bei mir einen höheren Stellenwert eingenommen. Die Top-10 sind auch nicht unrealistisch“, erklärte Gall in einer Pressekonferenz. Das Bergtrikot werde er vernachlässigen. Dieses hatte er sich auf der ersten Pyrenäen-Etappe mit einem Sieg einer Bergwertung der höchsten Kategorie geholt, musste es am nächsten Tag aber wieder abgeben. Zu dem Zeitpunkt und nach dem Husarenritt auf Etappenrang drei meinte er noch: „Die Priorität liegt ganz klar auf einer Etappe, aber auf den Etappen, die mir liegen, gibt es viele Bergwertungen. Und wenn ich dann in einer Fluchtgruppe bin, werde ich natürlich auch ein Auge auf die Bergwertung werfen und versuchen, die eine oder andere Bergwertung mitzunehmen.“

Große Chancen dafür rechnet sich der Osttiroler Ende der Woche aus. „Da kommen drei Tage mit schweren Bergetappen, und da werde ich schon versuchen, in die Fluchtgruppe zu gehen.“

Derzeit liegt der Osttiroler im Gesamtklassement an 16. Stelle, mit knapp drei Minuten Rückstand auf die Top-10.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!