Europa-Cup Finale für Maya Klaunzer in Spanien


Europa-Cup Finale für Maya Klaunzer in Spanien

22.05.2023


Nach den ersten zwei Jugend-Europacups ging es für Maya Klaunzer (AV Lienz) zum Damen-Europacup Mitte Mai nach Liébana in Spanien.

Klaunzer als einzige Athletin entsandt

Der österreichische Kletterverband entsandte 3 Athleten und Maya Klaunzer als einzige Athletin nach Spanien.

Wettkampf bei widrigen Wetterverhältnissen

Bei starken Niederschlägen und kalten Temperaturen um die 10 Grad ging es für die Athleten/Innen auf die Wettkampf-Wand im Freien.

Maya Klaunzer erreichte bei der Qualifikation den 13. Platz von insgesamt 40 Athletinnen, ins Semi-Finale schafften es 24 Athletinnen. Maya kämpfte sich auf den hervorragenden 6. Platz mit 3 von 4 Tops. Somit stand sie im Finale unter den besten 8 Athletinnen. Am Ende reichte es in der entscheidenden Runde mit zwei Zonen zu Platz 7.

Maya Klaunzer resümierte: „Ich bin sehr zufrieden, wie der Bewerb gelaufen ist. Es war erst mein zweiter Europacup bei den Erwachsenen und dann gleich ins Finale zu klettern, ist richtig cool. Ich habe mir so einen Verlauf erhofft, aber erwartet habe ich mir das sicherlich nicht. Das harte Training macht sich bezahlt und ich konnte zeigen, was ich aktuell draufhabe. Der Spitzenplatz bedeutet mir sehr viel“.

Durch diese Leistung sicherte sie sich das Ticket für die Europameisterschaft in Duisburg sowie einen Startplatz für den Heim-Weltcup in Innsbruck am 14.06.2023.


Weitere Bilder:
Maya in Aktion

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!