Ergebnisse nach Schafsrissen in Anras und Assling liegen vor


Ergebnisse nach Schafsrissen in Anras und Assling liegen vor

23.08.2021


Neuerlicher Nachweis für Bär in Osttirol

Anhand von gerissenen Schafen in Anras vom 25. Juni (Bezirk Lienz), St. Anton vom 10. Juli (Bezirk Landeck) und St. Leonhard im Pitztal vom 6. August (Bezirk Imst) wurde ein Bär genetisch nachgewiesen. In allen drei Gebieten wurden Bären bereits genetisch bestätigt, heißt es in einer Aussendung des Landes Tirol.

Neuerlicher Nachweis von Wolf auch in Osttirol

Jeweils anhand von Rissen im Juli dieses Jahres wurde in Assling (Bezirk Lienz) ein Wolf aus der italienischen Population und in Umhausen (Bezirk Imst) einer aus der nördlichen Population bestätigt.

Den vorliegenden Ergebnissen aus Anras, St. Leonhard und Umhausen sind Tupferproben zuzuordnen, die neuerlich untersucht wurden, da diese in einem ersten Durchlauf kein Ergebnis brachten. Aus diesem Grund werden auch Proben, die im August bei Schafsrissen im Umhausen genommen wurden, weiter untersucht, heißt es.

Nähere Infos dazu gibt es hier:



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!