Coronazahlen sinken, Corona-Ampel bleibt rot


Coronazahlen sinken, Corona-Ampel bleibt rot

12.12.2021


604 aktive Infektionen sind mit Stand von Sonntagfrüh in Osttirol gemeldet, 33 weniger als gestern. Die meisten aktiven Fälle gibt es derzeit in Lienz (131), Matrei (67), Dölsach (55) und Virgen (55).

Tirolweit sind innerhalb von 24 Stunden 318 neue positive Testergebnisse dazu gekommen, gleichzeitig wurden mehr als 900 infizierte Personen als wieder genesen eingestuft. Insgesamt sind am Dashboard des Landes Tirol 6.760 aktive Fälle gemeldet.

Aktuelle Zahlen in Tirol (Stand: Sonntag, 12. Dezember 2021, 8.30 Uhr)

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 318
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 931
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 2
  • Zahl der infizierten Personen (exklusive Genesene): 6.760
  • Zahl der genesenen Personen: 107.370
  • Zahl der verstorbenen Personen: 769
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 496.990

Bezirkszahlen im Überblick (aktiv Positive, in Klammer genesene Personen)

  • Innsbruck-Land: 1.496 (23.563)
  • Kufstein: 1.167 (16.626)
  • Schwaz: 847 (13.227)
  • Innsbruck-Stadt: 795 (16.256)
  • Imst: 613 (8.808)
  • Lienz: 604 (9.781)
  • Kitzbühel: 595 (8.004)
  • Landeck: 401 (6.296)
  • Reutte: 240 (4.642)

Aktuelle Inzidenzen

  • 7-Tage-Inzidenz in Tirol: 456,9
  • 7-Tage-Inzidenz in Österreich: 367,5


55 Kommentare

An BELLA, entschuldige dich bei BABSI für deine Demokratie
Ich bin eigentlich keine Schreiberin, sondern ausschliesslich interessierte Leserin eurer Kommentare, die ich aus verschiedenen Gründern durchaus interessant finde.interessant im Sinne von, ..?ch so ticken wir Österreicher*innen. Vielleicht werden auch nicht alle Kommentare zugelassen, wenn sie zu beleidigend oder scharf sind, das kann sein, sonst könnte ich mir vorstellen, dass es hier noch um einiges rauher zugehen würde, aber noch so einigermassen im Rahmen einer üblichen Streitkultur. Es gibt aber auch sehr lehrreiche dazwischen zu lesen, was man glauben will oder auch nicht und so finde ich es gar nicht so schlecht, wenn jeder seine sonst stillen Gedanken auch einmal ungestraft loswerden kann und darf, denn die derzeitige Situation könnte womöglich nicht mehr nur mit Worten, sondern in Handgreiflichkeiten enden. So kann jede/r seinem Unmut einmal seinen freien Lauf lassen, was sehr wichtig für die derzeitige psychisch angespannte Sitiation aller Alrersgruppen und Gesellschaftsschten ist. Natürlich nur bis zu einem gewissen Niveau, aber doch so, dass ruhig ein bisschen schärfer gewürzt sein darf, sonst bringst auch nix. *Eine Frage hätte ich gern beantwortet gehabt, wie man den Vergleich zwischen einer politischen und einer familieren demokratischen Abstimmung ziehen kann? Ich bin 4fache Mutter, 2 Töchter und die 2 Söhne, verschiedenen Alters und verschiedener Interessen, Geschmäcker , Meinungen, Begabungen usw.....und sollte da demokratische Abstimmungen machen und wenn ein Kind von den Vieren nicht einer Meinung ist, dann wird seine Meinung einfach gegen andere von den übrigen 3 Meinungen ausgetauscht, wobei dies 3 Meinungen auch wieder verschieden sind oder sein können. Hier kann ich dann nicht einfach die Kinder gegen andere austauschen, hier heisst es zusammenhalten, wir sind eine Famile .?‍?‍?‍? Und jetzt zur politischen Demokratie.Sie schreiben, dass hier die Mehrheit entscheidet. Ja da gebe ich ihnen auch recht, weil das so ist, aber sie haben dabei vergessen,dass man dem Volk ersteinmal die Möglichkeit gibt, über ein Thema FREI und geheim abzustimmen. Gab es dazu einmal eine Wahl ?, NEIN ! Diese Mehrheit die Sie mit 2 Drittel Geimpfter meinen, ist nicht durch eine offizielle Wahl entstanden, oder hat jemals eine Wahl für oder gegen eine Impfpflicht stattgefunden? NEIN ! Das ist gemeint mit "demokratischer" MEHRHEIT und nicht wieviele geimpft wurden und noch dazu unfreiwillig und unter Druck.....betreffend den Kommentar von j14.12. BELLA an BRUNO ... und auch an BELLA an BABSI. . .Bella du willst uns belehren was man unter Demokratie versteht, dann lass dich ganz schnell eines Besseren belehren, z B.hier von mir. Und entschuldige dich bei BABSI für deine Falschbelehrung hinsichtlich Demokratiebedeutung. BELLA du hast Null Ahnung dazu !!!!
Von Karoline, am 16.12.2021 06:29
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Super Grundschulwissen, nicht nötig
Nein, nicht bei jedem Ministerwechsel eine Extraneuwahlen, sondern nicht mit solchen Ministern eine Regierung bilden, die nicht fähig sind,ihre grossen Versprechen über eine Periode zu erfüllen. Wir wählen doch keine Schnupperlehrlinge, die erst einmal von Grund auf in die Politik eingeschult werden müssen.. UM das zu verstehn, teicht schon ein gesunder Hausverstand, wenn man einen hat. SUPER Grundschulwissen nicht nötig. ..Hostmi?
Von Bruno, am 15.12.2021 13:05
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

An Bruno... schrieb am 15.12.2021 17:31:
... wenn das alles so klar und einfach ist, wunder ich mich, dass nicht Du schon längst Minister, Kanzler oder mindestens Parteichef bist! Oder ist DEIN Hausverstand dafür doch nicht ganz ausreichend?

Wozu, wenn ich nicht weiss ob ich bekomme was ich wähle.?
Dann sollte man am besten in Zukunft nur noch den Parteinamen, z.B.ÖVP, und nicht mehr mit dem Foto des Kandidaten (Kurz) auf den Plakaten werben.Wenn ich den Bundeskanzler, Bundespräsidenten, Landeshauptmann, Bürgermeister usw. wählen, soll, dann will ich auch wissen, WEN Ich wähle und nicht welche Partei und dann sollte dieses Amt auch über die gesamte Periode ausgeführt werden müssen und nicht um sich damit eine schöne Pension zu verschaffen und abzuhauen Wenn's brenzlig wird, sonst soll gleich die gesamte Partei mitmarschieren müssen, die großspurig immer verkündet, dass sie die besten Köpfe einsetzt. Wenn der angeblich "beste" Kopf schon versagt, dann gebe ich mich nicht mit dem zweitbesten Kopf zufrieden, den ich gar nicht gewählt habe.Du kaufst ja im Geschäft auch das was dir die Verpackung verspricht und nicht was dir in die Verpackung hineingeschummelt wird, sonst gebe ich nicht nur die Verpackung Retouren, sondern den ganzen Inhalt( Partei)) dazu. Sonst können wir uns sämtliche Wahlen in Zukunft gänzlich ersparen.
Von Bruno, am 15.12.2021 12:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Tja, wie gesagt... schrieb am 15.12.2021 22:23:
... System nicht kapiert!

an den Rekitkarp, pardon Praktiker
Hr. PRAKTIKER, bitte wo erkennen Sie eine DEMOKRATISCH GEWÄHLTE REGIERUNG??? Also bitte wer hat den Schallenberg , oder den Nehammer zum Bundeskanzker gewählt, WER? den Mückstein von den Grünen über Nacht zum Gesundheitsminister, WER hat den neuen Bildungsminister gewählt wer hat den alten dagegen ausgetauscht? Und wo ist der wirklich einmal " DEMOKRATISCH" gewählte ( Ex,Ex,Noch ) Bundeskanzler Kurz jetzt ???.... Nein bitte Hr. Praktiker, sie haben wohl auch noch nicht verstanden, was "demokratisch" bedeutet!? Es ist nur noch zum Lachen, welche Leute uns belehren wollen. Und zum fehlendem Grundschulwissen, das sie mir unterstellen wollen, da würde ich mit ihrem nicht tauschen wollen.! Eine letzt Frage noch an dich: Leiden Sie generell unter Verwechslungen ?
Von Bruno, am 15.12.2021 07:49
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

An Bruno... schrieb am 15.12.2021 09:39:
... Du hast wohl unser politisches System nicht verstanden. Es werden nicht Personen gewählt sondern Parteien, die dann wiederum die zu vergebenden Posten nach Belieben mit Personalien ausstatten. Nach Deiner Lesart soll wohl jedesmal wenn ein Minister o.ä. ausscheidet, Neuwahlen geben, oder? Super Grundschulwissen!

An Claus Gomig, zum Kardinal
Claus Gomig, gut wieder von dir zu hören(lesen). Würde mir wünschen, dass du auf You tube einmal die Meinung des deutschen Kardinals Müller anhörst und was du dazu für Meinung hast ? " KARDINAL VERBREITET VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN"^ Kurz meine Meinung dazu: Natürlich wird das gleich wieder als Verschwörungstheorie bezeichnet, wie könnte es auch anders sein, aber ich persönlich glaube und befürchte schon seit langem und immer stärker, dass der Kardinal ganz sicher nicht Unrecht hat.All die Ungereimtheiten betreffend Informationen und das bewusste Spalten der Gesellschaft, bistief hinein in die Familien, Freundeskreise und Arbeitskolleg*en, diese unverhältnismäßigen Lockdowns zwischen Ungeimpften und Geimpften, diese irreführenden Verordnungen, wo sich wohl bewusst niemand mehr so richtig auskennen sollte,diese Drohungen mit Strafen und Kündigungen, hunderte verschiedene Virologenmeinungen und Aussagen die sich immer widersprechen, das ständige Auf undzu im Handel und Gastgewerbe, die Konzern dürfen stattdessen immer geöffnet haben und ihrer Gewinne verdoppeln, während kleine Betriebe aller Art zusperren müssen, 50.000 Zuschauer in Fussballstadien ohne Maske, damit die Mächtigen zwischendurch wieder einmal gross abkassieren können, dann plötzlich wieder Null Zuschauer wenn sichwieder genug Zuschauer und Spoetler infiziert haben,um wieder Panik verbreiten zu können, um die dringliche Wichtigkeit der Impfung(gen!!!) rechtfertigen zu können, immer wieder neue nochmal gefährllchere und wie nicht anders zu erwarten, viel ansteckenderer Virus, woher man die immwrao schnell aus dem Hut zaubert,??? Ich kann nicht verstehen, dass sich der kleine Mann(Bürger) dass nicht besser hinterfragt, oder sind sie schon auf Nichthinterfragung geimpft und agieren schon ferngesteuert???.... .....das alles und noch viel,viel mehr, passt doch treffend zur Theorie des deutschen Kardinals, der so nebenbei bemerkt, oberster Richter des vatikanischen Höchstgerichts ist. Und dazu hätte ich gern einmal deine persönliche Meinung gehabt, Claus G.
Von Oft. CHRISTINE (CHRISTL), am 15.12.2021 06:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


darf ich das zur Kenntnis bringen?
ich frage deshalb, weil hier nicht mehr alles ungehindert zur Leserschaft durchzudringen vermag - was aber auch am Klimawandel liegen könnte. Im folgenden Artikel sind Fragen aufwerfende Erfahrungen einer geimpften Person zu lesen, die wohl viele Menschen interessieren dürften. Und fragen wird man ja noch dürfen, oder ist das jetzt auch schon 2G-pflichtig? https://respekt.plus/2021/12/13/gedanken-einer-geimpften-person-zur-corona-schutzimpfung-und-zum-impfzwang/
Von Claus Gomig, am 14.12.2021 22:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


ETIKETTE
Grippewelle mit neuer Etikette.: Corona.
Von Marion, am 14.12.2021 14:40
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An giorgissimo
Giorgissimo, schaun sie einmal auf You tube, Kardinal verbreitet Verschwörungstheorien. So weit kommt es noch!
Von Jacky, am 14.12.2021 14:20
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Bella, verstehst es noch nicht?
Bella, es ist ein Unterschied ob eine Mehrheit erzwungen wurde, oder aus freiwilligen Entscheidungen . Das kann doch wohl nicht so schwer sein, zu verstehn.
Von BRUNO, am 14.12.2021 12:52
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


BELLA, Dein Demokratieverständnis?, na Bravo!
Ja Bella an Babsi, Antwort von Bruno. Hätte die Mehrheit selbst entscheiden dürfen und wäre nicht unfreiwillig zur Impfung von der Regierung dazu unter Androhung von Arbeitsplatzverlust, Ausgrenzung usw. gezwungen worden, dann würde die Mehrheit anders entschieden haben. Wenn sie, Bella das unter Demokratie verstehn, dann schnell eines Besseren belehren lassen. Soweit sind wir leider schon, dass manche Leute nicht einmal mehr zwischen Demokratie und Diktatur unterscheiden können. Und noch was: Die Meinung der Babsi wirst nicht Du bestimmen, das ist Ihre persönliche Meinung und die willst du in einer richtigen Demokratie auch respektieren, oder willst du Ihr auch schon Deine Meinung aufdrücken,(auferzwingen) ? Na dann Gute Nacht österreichisches Demokratieverständnis.
Von BRUNO, am 14.12.2021 07:54
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella an Bruno schrieb am 14.12.2021 09:48:
O.k. noch mal ganz langsam: Diktatur: ein Einzelner bestimmt alles für jeden, Anarchie: jeder Einzelne bestimmt für sich selbst, Demokratie: es wird abgestimmt und die Mehrheit entscheidet. Können sie mir soweit folgen? Also: auch sie haben in ihrem Leben sicher schon oft demokratisch abgestimmt. Vielleicht im Kleinen in der Familie, in der Schule und als Erwachsener gehen sie zur Wahl und wählen eine Partei. Die braucht es, da es nie zu einem Ergebniss käme, würde jede Entscheidung von 8.000.000 einzeln abgestimmt werden. Und nun das wichtigste: es gibt eine demokratische Lösung, wenn man mit Entscheidungen der gewählten Regierung nicht einverstanden ist: die heißt Volksabstimmung und kann von jedem Bürger initiiert werden. P.s. sie brauchen nicht für Babsi in die Presche springen, sie ist glaube ich durchaus in der Lage sich selbst zu äußern und tut dies auch, und immer niveauvolle.
Babsi schrieb am 14.12.2021 09:49:
Danke Bruno, du verstehst was ich meine. Ich will niemanden etwas Böses oder gar meine Meinung aufdrängen. Aber es passiren so viele Dinge , die ich nicht verstehen kann und will.
Der praktiker schrieb am 14.12.2021 10:13:
Wenn leute bei zeitlich begrenzten gesundheitspolitischen massnahmen einer demokratisch gewählten regierung aufgrund einer pandemie von diktatur sprechen zeugt dies ganz eindeutig von fehlendem grundschulwissen (volksschule)! Und das im 21. Jahrhundert - traurig - pisa lässt grüßen.....

Giorgissimovirus
Giorgissimo, wahrscheinlich wieder ein neuer Virus, der diesen Rechtschreibfehler verursacht hat., oder eine neue Art von Nebenwirkung.
Von Heinz, am 13.12.2021 17:30
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Sensationell Fr.Ellie
Sind das die Ellie-News vom Sommer? Und vonwegen "g'scheid" daherschreiben, da dürften Sie diese Schreiben wohl mit ihren eigenen verwechselt haben. Sensationell ihre Aktuallitätsmeldung, liebe Ellie.
Von Heinz, am 13.12.2021 13:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

giorgissimo schrieb am 13.12.2021 15:29:
Aktualität mit einem "l". Von wegen Rechtschreibung!

Impfpflicht
Schade, dass die Impfpflicht nicht schon viel früher da ist, bei so vielen selbstherrlichen Menschen, was hier gescheid schreiben.
Von Ellie, am 13.12.2021 12:26
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Schönen 3ten Advent
Von Carolina, am 12.12.2021 14:03
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Coronazahlen
German, Danke für Deinen zutreffenden Kommentar.
Von Peter , am 12.12.2021 13:36
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Lasst euch impfen- auch wegen unserer kinder
Das Omikron-Rätsel von Südafrika: Vor allem Kinder erkranken schwer In einem Krankenhaus in Soweto wurden am Dienstag zwölf Kinder aufgenommen, von denen drei Sauerstoff benötigten. Das berichtet die "New York Times". In einer weiteren Klinik landeten außerdem zehn Kinder auf der Kinder-Covid-Station. Nur eines benötigte aber nach einer Lungenentzündungsdiagnose Sauerstoff. Ob die Kinder aus Haushalten mit geimpften Menschen stammen, ist nicht bekannt. Laut Wissenschaftlern könnte dies unter anderem darauf zurückzuführen sein, dass die Corona-Impfung in Südafrika bislang nicht für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen ist. Trends, dass Kinder nach Auftreten der Omikron-Variante häufiger erkranken gibt es aber nicht überall in Südafrika.
Von Unglaublich, am 12.12.2021 13:27
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Warum?!
Ich verfolge die Zahlen in Osttirol und Österreich jetzt seit langer Zeit. Jeder, der sich darüber freut, dass die Zahlen in den letzten 3 Wochen massiv zurück gegangen sind, sollte sich genau jetzt überlegen, wie stark die Zahlen ab morgen wieder steigen werden. Klar sind die Zahlen jetzt gesunken durch den Lockdown, da ja weniger Leute testen gegangen sind. Ab heute bzw. morgen werden die Zahlen wieder steigen, da alle wieder wie bekloppt in den Handel rennen (kann ja keiner 2G kontrollieren!!), in die Gastro (ja, hier wird kontrolliert) oder auf die Skipiste. Das Problem liegt aber nicht nur daran, sondern auch bei den Geimpften, die sich nicht testen lassen! Ich bin selbst geimpft, und teste mich 3x die Woche, um Kollegen und Kunden nicht unnötiger Gefahr auszusetzen. Solang wir weder Zutrittskontrollen im Handel, noch eine Testpflicht auch für geimpfte haben, werden in Österreich die Zahlen rauf und runter springen.
Von Sunshine, am 12.12.2021 12:59
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 12.12.2021 13:48:
Es wurde nicht weniger getestet , seit dem Lockdown wurde sogar mehr getestet . Im link an der Tabelle kann man jeden Tag einsehen ,einfach mit der Maus raufgehen. https://coronatracker.at/ Sie lassen sich ja auch testen als geimpfter Bürger , ich gehe auch öfters zum Testen und viele andere geimpfte Bürger , kenne Firmen wo freiwillig die geimpften Mitarbeiter testen gehen da sie es im Team so ausgemacht haben. Kontrolle ? QR Code abgelesen wurde nicht mal im Krankenhaus auch nicht mitn Ausweis abgeglichen, hatte in den letzten Monaten öfters Termine in der Klinik , in keinen Geschäft oder Restaurant wurde digital kontrolliert und mit Ausweis abgeglichen , wie ich schon mal geschrieben habe nur im Baguette Iseltalstrasse und super genau von der netten Dame im Genusswerk Lienz ( empfehlenswert ). Fußball Trainer (Bremen) riskieren ihre berufliche Laufbahn mit gefälschte Impfpässe , fake Atteste , alle Variationen um zu betrügen sind umlauf . Corona Demos wie in Wien wo auf Masken verzichtet wird ,nur wenn die Polizei zufällig ermahnt aufgesetzt wird , an und abreise mit Omnibusse oder Bahn wo auch darauf verzichtet wird. Glaube auch das die Zahlen wieder hochgehen werden , es könnte aber funktionieren wenn Mitmenschen ähnlich wie in Portugal oder Italien an ihre Mitmenschen denken . Noch besser jeder geht impfen ,das ist die sicherste Impfung mit die meisten Daten und Forschung die es je gab . Täglich forschen tausende von Labors auf der Welt an den Daten, besser gehts ja nicht .
Enrico Menozzi schrieb am 12.12.2021 14:28:
https://coronatracker.at/
Bernd Bahner schrieb am 12.12.2021 16:38:
Die epidemiologisch typische Kurve der Infektionsverlaufes mit der wechselnden Testhäufigkeit zu erklären, wie das so häufig geschieht, ist einfach nicht zulässig. Dagegen spricht auch der fast deckungsgleiche Kurvenverlaufs des zu- und abnehmenden Nachweises von Virusantigen in den Abwässern ( mit geringen zeitlichen Vorlauf) .Und da spielt die Testfrequenz sicher keine Rolle. Parallel dazu verhält sich auch mit eherner Konsequenz die Anzahl der Covidintensivpatienten und der Todeszahlen. Auch die früheren Infektionswellen zeigten ein ähnliches Muster trotz vielleicht etwas unterschiedlicher Testhäufigkeit,wobei vor allem Lockdowns die jeweilige Abwärtsbewegung bewirkten ,von saisonalen Komponenten einmal abgesehen. Die Todesrate war bei der 2.Welle am höchsten,damals gabs auch noch keine Impfungen.
Kerstin schrieb am 12.12.2021 17:26:
Bei uns wird 2G im Handel streng kontrolliert. In jedem Geschäft stehen sie in der Tür und ohne Nachweis und Perso kommst du nicht rein
Sunshine schrieb am 12.12.2021 17:39:
Liebe Kerstin, Dann gratuliere ich dir bzw deinen Kollegen zu einem mitdenkenden Firmenchef!
Enrico Menozzi schrieb am 12.12.2021 17:52:
@Kerstin : Da du Perso schreibst gehe ich davon aus das du Deutschland damit meinst . Ich bin überhaupt kein Freund von Kontrollen und erst recht nicht von Grenzen innerhalb Europas , aber anders werd’s nicht funktionieren bei der Pandemie . Freue mich aber sehr das morgen wieder die Geschäfte in Lienz öffnen da ich am liebsten vor Ort einkaufe und Amazon boykottiere. Wobei online einkaufen und abholen auch gut funktioniert hat , habe es bei Obi und Intersport genützt .
Kerstin schrieb am 12.12.2021 18:01:
@ Sunshine. Bei uns drohen heftige Strafen für Geschäfte die 2G nicht kontrollieren, dies können sich viele Geschäfte nicht leisten. Gerade jetzt vor Weihnachten
Kerstin schrieb am 12.12.2021 18:06:
@ Enrico Menozzi. Ich kaufe auch gerne vor Ort ein und bei Amazon kaufe ich auch nichts. Es ist schon heftig in jeden Geschäft musst Du bei uns den Nachweis und Perso dabei haben, aber besser als wenn alles geschlossen wäre. Manche Städte haben jetzt farbige Bändchen wenn du einmal durch die Kontrolle bist

Grippewelle
Einen Lichtblick haben wir auch die Grippe haben wir ausgerottet ??????
Von Multi, am 12.12.2021 12:49
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ungeimpft
Leute euch ungeimpften is schon klar das euch der Status Lockdown für lange erhalten bleibt. Da ja ab Februar sowieso überall 2G gelten werden. Also viel Spaß bei einer Zeit wie sie früher war- keinen Friseur kein Skifahren kein Schwimmbad keine Gastro usw.
Von Sportler99 , am 12.12.2021 12:47
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


So ein Unsinn
Knallrote Ampel in ganz Österreich, Delta, Omikron, alle Geimpften auf einmal wieder zugleich in Massen den Handel stürmen und in die Gastro, Weihnachtszeit, Adventsmärkte, ...und alles spielt keine Rolle. HAUPTSACHE die Ungeimpften kann man weiter wegsperren im ganzen Rummel über viele Wochen auf unbegrenzt. Entweder ist alles was uns die Experten an gefährlichen Viren erzählen eine beabsichtigte Lüge, oder es gibt ein verantwortungsloses Handeln der Politik.Dann spielt wohl auch die Gefahr einer Intensivhospitialisierung keine Rolle, wenn dann nur noch infizierte Ungeimpfte diese Betten füllen. Es wird sich fürchterlich rächen.
Von Ferdinand, am 12.12.2021 10:55
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Stoan schrieb am 12.12.2021 20:19:
Sie können den Politikern gern misstrauen. In der Pandemie sollte man doch lieber den Wissenschaftlern und Virologen vertrauen. Ich kauf meine Medikamente ja auch nicht im Internet.
Claro@Ferdinand schrieb am 13.12.2021 18:13:
Die Intensivstationen sind überwiegend mit nicht geimpften Corona- Patienten gefüllt, und es spielt eine Rolle. Deshalb waren wir schon wieder im Lockdown!

Von den 30% Ungeimpften...
... sind ein Drittel Hardcore-Verweigerer, die auch sonst immer gegen alles sind. Die kann, außer Herrn Kickl und den einschlägigen Gurus aus dem Internet, sowieso niemand mehr erreichen. Die restlichen zwei Drittel zögern noch, weil der 100%igen Schutz, den sie von der Impfung erwarten, nicht gewährleistet werden kann. Wenn diese zwei Drittel ihre Vollkasko-Mentalität endlich ablegen und sich impfen lassen würden, hätten wir keine Pandemie mehr. Leute, es gibt im Leben keine 100%ige Sicherheit gegen garnix, man kann aber die größtmögliche Sicherheit anstreben und das ist im Fall von Corona nunmal die Impfung! Warum verweigert Ihr Euch dieser Einsicht?
Von German, am 12.12.2021 10:33
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Sonnenschein schrieb am 12.12.2021 20:23:
Es gibt auch noch eine andere Gruppe nicht nur Verweigwrer ...warum so unverständnisvoll....schade
German an Sonnenschein schrieb am 13.12.2021 07:59:
So? Welche denn, außer denen mit medizinischen Gründen? Die waren ohnehin nicht gemeint!
Maria schrieb am 13.12.2021 08:36:
warum wir die Impfung verweigern, ganz einfach : 1. hatte ich Corona vor einem Jahr und immer noch Antikörper , 2. über meinen Körper bestimme nur ich und nicht diese sinnbefreite Regierung .
zeitenspringer schrieb am 13.12.2021 09:44:
warum sich viele diesem blödsinn verweigern? ganz einfach: du bist im moment mit 3 spritzen voll geimpft. du musst trotzdem masken tragen. du musst trotzdem testen gehen. du kannst trotzdem krank, sogar schwer krank werden. du kannst weder dich noch andere schützen, ja sogar andere anstecken. du hast mit der ersten spritze ein impfabo abgeschlossen. du hast noch keine ahnung über nebenwirkungen. in diesem jahr sind bereits über 120 gspritzte spitzensportler in der ausübung ihres sportes an herzinfarkt verstorben. sogar kleine kinder werden jetzt gespritzt, obwohl sie im coronageschehen keine rolle spielen. bei dem aufklärungszettel der dritten impfung steht drinnen, dass diese spritze einige noch nicht zugelassene stoffe enthält. wer noch fragen hat soll nicht unterschreiben. hat das irgenwer von euch gscheiden gelesen? oder unterschreibt ihr einfach? denkt eigentlich noch irgendwer selber oder hört jeder auf unsere anti-volks-vertreter und das propagandatv-und radio. als mündiger bürger ist es meine pflicht fragen zu stellen. es gibt einige ärzte in österreich die sich das blut von geimpften und ungeimpften unter einem dunkelfeldmikroskop angesehen haben... was weiss den der bahner und der menozzi davon? oder ist das auch schwurbeltechnik, ja?
Enrico Menozzi schrieb am 13.12.2021 10:50:
@Zeitenspringer Blödsinn ? Das ist schon kriminell was sie schreiben . Welche Stoffe die nicht zugelassen sind ? Warum geimpfte und genesene Masken tragen müssen , das liegt an einer Minderheit wo sie dazu gehören . Bitte nennen sie mir nur einen einzigen Namen von einen Spitzensportler der an einer Covid 19 Impfung verstorben ist . Auch alles andere ist tausendmal widerlegt worden und jetzt mal ehrlich das nervt . Langsam würde ich mir als Osttiroler Wissenschaftler und Mediziner sorgen machen , nicht das man ans Kreuz geschlagen werd und öffentlich verbrannt .
German an Zeitenspringer/Maria schrieb am 13.12.2021 11:02:
Genau das sind typische, an den Haaren herbeigezogene Scheinargumente von kicklgläubigen Hardcore-Verweigerern. Gott sei Dank seid Ihr mit 10% nur eine kleine Minderheit, und mit der Impfpflicht werdet Ihr noch weniger? Wetten, dass?
Babsi schrieb am 13.12.2021 13:20:
An alle die unserer Politik noch vertrauen: Die schwarze Partei hat schon einmal die Demokratie aufgehoben, und sie ist wieder auf dem besten Weg dahin. Und ich bin auch der Meinung das die Politik die Pandemie regelt. Es wurden schon viele Experten die nicht Linientreu waren aus den Pandemiegremien entfernt. Und wer immer Kikl die Schuld für alles gibt, regieren tut immer noch schwarz, türkis,grün. Aber es ist immer gut einen Sündenbock zu haben, im Moment ist es die FPÖ und die Ungeimpften. Bin schon gespannt wer es ist wenn nach Weihnachten der nächste Lockdown verkündet wird. Und ich informiere mich breitgefächert wie unser Mückstein so schön sagt und nicht nur auf Servus Tv. Vielleicht kann mir hier noch jemand die nächste Frage beantworten: Die Experten wissen alle Zahlen die Ungeimpfte Menschen betreffen, mich würde interessieren wieviele Genesene sich wieder infiziert haben und wieviele davon ein Krankenhaus bzw. ein Intensivbett benötigt haben. Laut Ages gibt es dazu keine Studien, irgendwie merkwürdig. Würde eine für mich einen entscheidenden Unterschied machen beim Impfen.
oliver schrieb am 13.12.2021 14:19:
@zeitenspringer: dass dieses posting überhaupt durchgegangen ist bei dem, was du dich traust, hier von dir zu geben!
Sonnenschein schrieb am 13.12.2021 16:08:
Na die geimpften die nach der Impfung nur noch Probleme haben.....Stell dir vor die gibt's wirklich
Bella an Babsi schrieb am 13.12.2021 22:47:
Liebe Babsi, ich kann zwar deine besondere Situation und dadurch bedingte Unsicherheit nachvollziehen verstehe aber nicht welches unüberwindbare Problem in der auch für dich empfohlenen Impfung du siehst. Du solltest deine Entscheidung, wenn es um deine Gesundheit geht, aber nicht von deinem fehlenden Vertrauen gegenüber Politikern abhängig machen. Ich halte mich da lieber an Ärzte, Wissenschaft, Studien ect. Was du aber offensichtlich falsch verstanden hast ist die Definition von "Demokratie". Ganz simpel gesagt: die Mehrheit entscheidet. Die auf den Demonstrationen so lauthals geforderte Freiheit, hat desshalb mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, den das hieße, sich als Minderheit unterzuordnen. Was von diesen Extremisten (dazu zähle ich dich nicht!) gefordert wird ist Anarchie und das wiederum hieße uneingeschränkte Freiheit für jeden Einzeln, das wirst du dir doch nicht wirklich wünschen...!?
Babsi schrieb am 14.12.2021 08:16:
@Bella, nein das wünsche ich mir natürlich nicht, aber ich glaubedas wir auf keinem guten Weg sind. Jetzt ist wieder totale Panikmache wegen Omikron. Den Menschen wird einfach so viel Angst gemacht das sie teilweise vergessen selber zu denken. Angst ist meiner Meinung nach kein guter Pandemiebekämpfer. Ich hattevor einem Jahr Corona, war über Weihnschtenin Quarantäne, ist nicht schön, und genau damit wird jetzt schon gedroht. Ich glaube diese Masnahmen können nur Menschem setzen die keine Kinder haben. Befürchte einfach das mit diesem Krisenmanagement irgendwann auch die geimpften Menschen die Geduld verlieren. Auf jeden Fall sind die Quarantäneregeln jetzt noch strenger als vor einem Jahr, egal ob geimpft oder nicht.
Babsi schrieb am 14.12.2021 09:47:
Bei meinem letzten Kommentar hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, entschuldigung dafür.
claro@Babsi schrieb am 14.12.2021 10:07:
Babsi, Omicron ist leider eine Tatsache, also mehr als sinnlose Panikmache. Den Lockdown und die strengen Regeln tragen alle mit, neben den Erwachsenen trifft es natürlich auch Kinder, Jugendliche in Ausbildung, Schüler, Studenten, alle leiden darunter. Du als Genesene hast mit einer Impfung, die empfohlen wird, sehr gute Karten, das können dir Fachleute aus dem Bereich der Medizin sicher bestätigen. Der Virus ist da, wir können nichts machen, außer überlegt handeln, nicht die Nerven wegschmeißen und auf die Experten/innen hören.
Babsi schrieb am 14.12.2021 15:41:
@Claro ich glaube nicht das Omikron gefährlicher ist als alles bisherige, aber die Angst bei den Menschen muss weiter geschürt werden. Wer vor Corona wirklich Angst hat , hat ein Wirkliches Problem weil es wird so schnell nicht aufhören, leider.
claro@ BABSI schrieb am 15.12.2021 15:12:
Es ist eher die Angst die Existenzgrundlage zu verlieren, die Sorge, dass der eigene Betrieb pleite geht, wegen der dauernden Lockdowns, der Gedanke Mitarbeiter entlassen zu müssen, oder bei Studenten ist es die Angst, das Studium nicht abschliessen zu können, weil praktische Übungen seit 2 Jahren nicht mehr gemacht werden können, die Diplomarbeit wird dann nicht fertig usw.....usw..., Matura, das ist das, was die Menschen beunruhigt, zumindest in meinem Umfeld und das ist beunruhigend. Diese Situationen müssten wir hier nicht haben. Es gibt genügend Beispiele aus anderen Ländern. Diesen Beispielen könnte jeder noch selbst etwas hinzufügen. Und wie Omicron sich auswirken wird und das, was nach Omicron kommt, wissen wir nicht.

Von nun am geht's bergab
Diese von heute werde ich mr besonders merken.133, 67, 55. LM V (604)
Von Alois, am 12.12.2021 10:01
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 13.12.2021 13:38:
An Zeitenspringer : Unter anderen haben Leute von den Unis Leipzig und München ihre kostbare Zeit geopfert ,um den Unsinn der Dunkelfeldmikroskopie zur Diagnose von Impfschäden aufzuklären. Mehr als Artefakte wurden jedenfalls nicht entdeckt. Diese Methode findet auch sonst in der Alternativszene bei anderen Indikationen ihren mehr als entbehrlichen Einsatz. Ein röntgenologische Untersuchungstechnik mit Dunkelfeld zur besseren Erfassung von Lungenschäden bei Covidpatienten gibt sehr wohl. Was Sie da von den Spitzensportlern aufs Tapet bringen ist so faktenbefreit, dass Sie es rasch wieder vergessen sollten. Ihr Zeitensprung vom Mittelalter zum neuzeitlichen Umgang mit wissenschaftlichen Daten scheint nicht ganz gelungen.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!