Aktuelles - Corona: Infektionszahlen gehen im Bezirk weiter zurück


Corona: Infektionszahlen gehen im Bezirk weiter zurück

28.12.2021


Laut Dashboard des Landes Tirol gibt es Dienstagfrüh in Osttirol mit 235 aktiv positiven Fällen um 17 weniger als zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr). Tirolweit haben weiterhin nur Reutte (89) und Landeck (198) weniger Fälle als der Bezirk Lienz. 

Im gesamten Bundesland sind 3.703 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 45 mehr als gestern früh.

Die Fälle nach Gemeinde: 40 in Lienz, 23 in Nußdorf-Debant, je 18 in Matrei i. O. und Sillian, je 16 in Assling und Dölsach, 15 in Virgen, je 12 in Innervillgraten und Leisach, je 11 in Kals a. G. und Tristach, 7 in Ainet, je 6 in Anras und Heinfels, 5 in Amlach, 3 in Iselsberg-Stronach, je 2 in Abfaltersbach, Außervillgraten, Gaimberg, Kartitsch und Prägraten a. G., je 1 in Hopfgarten, Oberlienz, St. Jakob i. D., St. Veit i. D., Thurn und Untertilliach.

Keinen aktiven Corona-Fall gibt es in Lavant, Nikolsdorf, Obertilliach, St. Johann i. W., Schlaiten und Strassen.

Seit Mitte März des Vorjahres wurden in Osttirol 10.847 Personen positiv auf das Virus getestet, 10.527 sind wieder genesen, 85 leider verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, ist laut AGES-Dashboard weiter rückläufig und liegt in Osttirol bei 206,9. Im tirolweiten Bezirksvergleich (Schnitt von 256,4) haben nur noch Reutte, Schwaz und Innsbruck-Stadt einen niedrigeren Wert. Österreich weist eine Inzidenz von 166,9 auf.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 370
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 324
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 1
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 3.703
  • Zahl der genesenen Personen: 115.457
  • Zahl der verstorbenen Personen: 801
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 515.564
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 1.778.454

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Kufstein: 822 (17.971)
  • Innsbruck-Land: 762 (25.376)
  • Innsbruck-Stadt: 492 (17.157)
  • Kitzbühel: 418 (8.784)
  • Imst: 345 (9.551)
  • Schwaz: 340 (14.221)
  • Lienz: 235 (10.527)
  • Landeck: 198 (6.769)
  • Reutte: 89 (4.922)


21 Kommentare

Betrifft ELLIE gegen BABSI
ELLIE, DEINE Art wie du mit BABSI sprichst, ist unverschämt und inakzeptabel. Ich kann aus den Kommemtaren von Babsi nie etwas unhöfliches erkennen, im Gegensatz zu deinen Kommentaren. Aber man kennt mittlerweile ja schon deine niveualosen Kommentare Keine Meinungen der Unheimpften akzeptieren und alle schlecht heissen, aber selbst nichts einstecken können. BABSI , bitte lass dich von ELLIE nicht zurechtweisen, deine Kommentare sind viel freundlicher und gebildeter.
Von Ramona, am 29.12.2021 14:28
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 30.12.2021 09:02:
@Ramona danke für deinen Kommentar. An Elli, wenn du immer noch glaubst mit einer hohen Durchimpfungsrate sei alles vorbei, solltest du vielleicht einmal einen Blick über den Tellerrand werfen. Rundherum schiessen die Zahlen durch die Decke und überall gibt es massive Massnahmen. Und jetzt komme mir bitte nicht wieder mit der Intensivbettenbelegung der Ungeimpften, weil dann solltest du mir einmal erklären warum Länder mit hohen Impfraten auch strenge Massnahmen setzen. Sorry aber das musste jetzt einmal gesagt werden, ich bin sicher nicht schlauer als du aber mit Sicherheit misstrauischer oder ich gehöre einfach nicht der schwarzen Partei an.
Enrico Menozzi schrieb am 30.12.2021 11:43:
Das ein ungimpfter auf die Intensivstation kommt ist 60 mal höher , dazu gibt es genug Studien von die besten Universitäten . Ich habe vor paar Tagen schonmal a Video verlinkt mit dem Virologen in Südafrika der an der Entdeckung von omicron beteiligt war . Durch die vielen genesenen und für Afrika doch paar geimpfte mehr als sonst , ist Omicron durch und es geht wieder normal weiter . Der Virologe hat aber nochmal extra daraufhin gewiesen wie gut Grund-Immunisierung durch Impfung geholfen hat . Viele deutsche Touristen , Angestellte in Kliniken oder Studenten haben sich angesteckt und dank Impfung gut überstanden . Maßnahmen in Europa setzt man zur Sicherheit um zu schauen wie Omicron bei uns zuschlägt , haben ja andere Bevölkerung vom Alter und auch weniger genesene wie in Südafrika , außerdem haben die gerade fett Sommer . Maßnahmen lieber früh setzen bevor es zum Lockdown kommt . So schlimm ist es ja eh nicht , meine Freunde in Europa sitzen fast täglich in Bar oder Wirtshaus , können shoppen und jeder hat ein gutes Leben . Ich halte Impfung für solidarisch , da gibt es mehrere Dinge nicht nur fürs Klinik Personal . Wer sich nicht impfen lässt auch ok , seine Sache .
Der Praktiker schrieb am 30.12.2021 11:45:
Hohe Durchimpfungsrate - WENIGER Auslastung der Krankenhäuser insbesondere Intensivstationen!! Grund für Massnahmen bei Omikron: vielfach die hohe Zahl an Krankenständen (auch Geimpfte können mild erkranken und stehen insbesondere bspw. für unsere ungeimpften Intensivpatienten zur Betreuung nicht mehr zur Verfügung- gleich, welcher Parteifarbe diese zugehörig sind, lb. Babsi!!!)
Babsi schrieb am 30.12.2021 12:58:
@Enrico in Portugal ist Teillockdown. Und ich würde mit dir wetten das Österreich motte Jänner wieder im Lockdown ist, ganz egal welche Impfquote wir bis dahin erreicht haben. Mit Omikron wird eine Panikmache betrieben als ob es erst seit letzter Woche Corona gäbe. Ja haben wir in den letzten 21 Monaten überhaupt nichts gelernt, so kommt es mir gerade vor.
Enrico Menozzi schrieb am 30.12.2021 15:17:
Portugal gilt 2G plus ( Veranstaltungen usw ) und 3 G , nicht geimpfte können ins Restaurant und überall wo es Sitzplätze gibt . Dies seit paar Wochen . Die Maßnahmen sind ein Schutz und keine Panik. Für genaueres fehlen noch paar Daten in Westeuropa . Komplexitätsforscher sagen voraus , das jetzt die Infektionen schnell zunehmen aber auch schnell wieder abflachen wie in Südafrika. Es werd hingewiesen das Leute mit Impfung Glut geschützt sind vor schwerer Erkrankung , sehe da keine Panik . Nochmal fall Portugal Die Portugiesen stehen hinter Maßnahmen und Impfung . Sich schützen ist keine Panik Thema Österreich Da gibt’s halt mehrere Fehler der Kommunikation und man kann besinnt vieles besser machen .
Enrico Menozzi schrieb am 30.12.2021 15:32:
Tanzverbot und der jährliche Schlussverkauf wurde in Portugal abgesagt da dort immer Chaos herrscht. Hab mir die PK der Regierung angehört und die reagieren nur leicht und ziehen beschlossene Maßnahmen paar Tage vor . Bei schwere Verläufe schaut’s gut aus bis jetzt , sieht man die Tage . Vielleicht haben wir Glück und nach Omicron geht’s normal weiter , für uns alle .

Statistik austria
Ja Praktiker, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Meist sind bei den Gegnern eh nur solche zu finden, welche in das System nichts einbringen. Denen ist es egal wie es um den Staat steht. Bald werden aber auch die verstehen, was durch Stur- oder (?) geschieht, wenn es im Geldbörserl immer weniger wird. Lockdowns und Demos kosten Geld und Streichungen sind die Folge. Ausgenommen von meiner Meinung sind selbstverständlich die, welche sich nicht impfen lassen sollen oder auch die, die tatsächlich von dieser Impfung Angst haben. Bei denen ist Überzeugungsarbeit gefragt.
Von Überzeugter, am 29.12.2021 09:32
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Eine Frechheit sondersgleichen
Und schon ist ein weiteres Tabu gebrochen. Es darf jetzt ganz ungeniert Einblick in unseren Bildungsstatus jedes Einzelnen gewährt werden, oder wie sonst, kann man wissen, wer höher oder weniger gebildet ist, wenn man dazu nicht die persönlichen Daten von Geimpften und Ungeimpften überprüfen kann und darf. Das geht schon ganz tief in die aPrivatsphäre jedes Einzelnen Bürgers* Man macht vor nichts mehr halt um den Impskeptiker auf diese üble Weise doch noch zur Impfung zu zwingen. DATENSCHUTZ ADE! Skrupellos und ungefragt wird hier einfach über das Volk drübergefahren ! Eine Frechheit sondersgleichen, was dich unsere Regierung und angebl. seriösen und vertrauenswürdigen Datenschützer erlauben. BIST DU UNGEIMPFT, DANN BIST DU AUTOMATISCH BLÖD ! Was bitte kommt als nächstes Vorurteil, das wir über uns ergehen lassen müssen? Welche Naaenlänge, welcher Gang, welche Augenfarbe ???
Von Fr.Marion, am 29.12.2021 07:34
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Claro/Marion Bildungsstatus schrieb am 29.12.2021 11:29:
Zwischen Gesundheit und Bildung gibt es natürlich einen Zusammenhang. Diese Daten werden auch herangezogen, um Verbesserungen für die benachteiligte Gruppe zu erreichen. Körperlich schwere Arbeiten, Hilfsarbeiten werden öfters von Menschen ohne abgeschlossene Ausbildung ausgeübt. Ausserdem wird Bildung vom Staat, von uns allen finanziert, also möglichste Transparenz ist notwendig. Daten zu verlinken ist kein Problem, haben Sie eine Kundenkarte von irgendeinem Geschäft, oder Versandhaus, oder haben Sie Netflix, Amazon, ein Handy? Weg ist sie, Ihre Privatsphäre.
Regina@Marion schrieb am 29.12.2021 11:45:
Bildung und Gesundheit hängen zusammen. Diese Daten wurden statistisch immer schon beobachtet, nichts Neues.
Der Praktiker schrieb am 29.12.2021 11:59:
Diese Erhebung basiert lediglich auf Umfragen der Statistik Austria und hat mit Datenschutzverletzungen nichts zu tun!! Die Regierung hat dies in Auftrag gegeben um zu wissen, wo mit Aufklärung und Information speziell anzusetzen wäre - zum Beispiel bei Ihnen, Fr. Marion!
HansisGedankenwelt schrieb am 29.12.2021 18:20:
Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und Coronaleugnern. Je höher das Bildunsniveau um so größer das Vertrauen in die Wissenschaft. Je niedriger die Bildung um so größer die Gefahr, Verschwörunstheorien und Schwurblern auf den Leim zu gehen.

An den desto weit höher gebildeten Praktiker
Praktiker, ich mach mir Sorgen um deinen Bildungsstand. "..desto weit höher...??? Das könnte man aber noch steigern, vorausgesetzt man hat den Bildungsstand vom Hr.n Praktiker und der würde dann wohl so lauten" ...desto sehr viel mehr weit höher...!!!, oder aber man entscheidet sich für die Variante eines Mindergebildeten, bzw. UNGEIMPFTEN und schreibt einfach: " ..desto höher...!
Von Ungeimpft dumm, am 29.12.2021 06:59
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella schrieb am 29.12.2021 14:54:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Demos
Wenn die Nicht Geimpften nur halb so viel Energie zeigen würden beim Klimaschutz statt bei unsinnigen Demonstrationen mitlaufen und sich so vehement gegen die Impfung wehren, hätten wir schon längst eine saubere Umwelt.
Von Ellie, am 29.12.2021 06:47
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 29.12.2021 09:45:
@Elli ich würde dich höflichst bitten nicht immer so unsinnig mit Ungeimpften MITMENSCHEN zu verfahren. das ist einfach nur unhöflich und ungebildet. Man ist kein besserer Mensch wenn mangeimpft ist.
Regina@Elli /Demos schrieb am 29.12.2021 10:50:
Ja, genau, Klimaschutz ist auch nur erfolgreich, wenn alle an einem Strang ziehen.
Ellie @ Babsi schrieb am 29.12.2021 11:24:
Ich lass mir von Dir ganz sicher nicht vorschreiben, was für eine Meinung ich habe, lässt Du Dir ja auch nicht nehmen. Es geht nicht darum, sondern ohne so viele Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, hätten wir den ganzen Schlamassel nicht, wohlgemerkt, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Statistik austria
Je höher die Bildung, desto weit höher die impfquote! Menschen im Arbeitsleben - höhere impfquote. Alkes klar? Natürlich wird diese Umfrage wieder von unseren Virusexperten angezweifelt werden! Mit Omikron wird die Impfung noch wichtiger damit wir schneller ins Normalleben zurückkehren können!
Von Der Praktiker, am 28.12.2021 18:24
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!