Aktuelles - Corona: Bezirk Lienz hat niedrigste 7-Tage-Inzidenz Tirols


Corona: Bezirk Lienz hat niedrigste 7-Tage-Inzidenz Tirols

04.01.2022


Der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, also die 7-Tage-Inzidenz, liegt laut AGES-Dashboard in Osttirol bei 231,5. Im tirolweiten Bezirksvergleich (Schnitt von 471,1) ist dies der niedrigste Wert. Österreich weist eine Inzidenz von 261 auf.

Bei den aktiv positiven Fälle vermeldet das Dashboard des Landes Tirol Dienstagfrüh in Osttirol einen Anstieg auf 254 – das sind um 36 mehr als zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr). Im gesamten Bundesland gibt es 5.754 mit dem Coronavirus infizierte Personen und damit 725 mehr als gestern früh.

Die Fälle nach Gemeinde: 61 in Lienz, 34 in Virgen, 25 in Sillian, 22 in Matrei i. O., je 11 in Kals a. G., Nußdorf-Debant und Tristach, 10 in St. Veit i. D., 8 in Dölsach, 7 in Anras, je 5 in Ainet, Amlach, Assling, Iselsberg-Stronach und Prägraten a. G., je 4 in Gaimberg und Innervillgraten, je 3 in Hopfgarten, Kartitsch und Leisach, je 2 in Abfaltersbach, Lavant und Untertilliach, je 1 in Außervillgraten, Heinfels, Nikolsdorf, Oberlienz, Obertilliach und Thurn.

Keinen aktiven Corona-Fall gibt es in St. Jakob i. D., St. Johann i. W., Schlaiten und Strassen.

Seit Mitte März 2020 wurden in Osttirol 11.007 Personen positiv auf das Virus getestet, 10.667 sind wieder genesen, 86 leider verstorben.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 1.138
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 413
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 5.754
  • Zahl der genesenen Personen: 117.818
  • Zahl der verstorbenen Personen: 810
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 528.382
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 1.833.443

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 1.058 (25.861)
  • Kitzbühel: 1.046 (9.077)
  • Kufstein: 976 (18.449)
  • Innsbruck-Stadt: 776 (17.394)
  • Landeck: 531 (6.913)
  • Schwaz: 519 (14.477)
  • Imst: 455 (9.797)
  • Lienz: 254 (10.677)
  • Reutte: 130 (4.983)


41 Kommentare

Bravo Djokovic und grössten Respekt
Während Tennismultimillionär ungeimpft bei den Australien Open auftreten darf, obwohl jeder andere Spieler ungeimpft keine Spielerlaubnis bekäme, ist doch einmal mehr ein Beweis, was tatsächlich läuft.Bist du einer von den "GROSSEN", machen andere in die Hosen. Obwohl ich Djokovic dafür sehr dankbar bin, dass er sich dieser Pflichtimpfung verweigert und es für alle Pflichtimpfskeptiker und Gegner damit ganz besonders in ihrem Argument bestärkt , sich auch nicht impfen zu lassen, umsomehr bin ich erstaunt darüber, dass die Verantwoltlichen dieses so wichtigen Tourniers, vor ihm in die Knie gehn.Und es ist auch nicht unsportlich gegenüber anderen Sportlern, wen er konsequent hinter seinem Standpunkt steht. Er hatte riskiert seinen bislang grösstmöglchen Erfolg, den 21. Grand Slam Titel zu holen, der ihn zum alleinigen und erfolgreichsten Tennispieler aller Zeiten küren würde, zu verpassen. Und wenn jemand diese so immensgrosse Risiko eingeht, dann muss einer schon wahnsinnige Bedenken gegenüber dieser Impfung haben, oder es wurde ihm sogar aus "ERSTER"Hand von einer Impfung abgeraten und das mit berechtigten Gründen. Man kann Djokovic selbst deshalb nicht den geringsten Vorwurf machen, ganz im Gegenteil, man muss grossen Tespekt davor haben, dass er so ehrlich seine Meinung und Überzeugung vertritt. Alle anderen Spieler können nicht einfach einen Spieler kritisieren, der seine Gesundheit verteidigt. .Sie alle, die jetzt jammern, hätten sich nur genauso gegen die Impfung aussprechen können und Rückgrad zeigen können.Jetzt die beleidigte Leberwurst spielen mit dem Hintergedanken, den grössten Gegner so loszuwerden würe unsportlich. Jedenfalls Hr.Djako, du hast uns alle die auch Impfskeptiker sind, und die es aus Mutlosigkeit nicht zugeben wollen einen grossen Dienst erwiesen. Dafür DANKE und gebe es nur noch viel mehr solch aufrechte und mutige Menschen, dann könnte man mit uns nicht alles machen, was man will. .
Von Martin und Freunde, am 05.01.2022 13:27
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 05.01.2022 15:35:
Ohne Beweise werd er mit dem ersten Flieger wieder heimgeschickt. Er war schon immer bisserl extra und Ärzte haben ihn das bestimmt nicht geraten , er ist eher auf der esoterischen Seite . Jetzt hast zumindest an Helden . Ich mag ihn nur wegen seinen Tennis und Erfolg dabei , Respekt .
Bernd Bahner schrieb am 06.01.2022 13:29:
Einen ignoranten Impfverweigerer und Gesetzesbrecher ins Land zulassen,würde jede weitere legistische Maßnahme Australiens zur Eindämmung der Pandemie unglaubwürdig werden lassen.

Medikamentengebühr
Zum Kommentar ohne Namen am 05 01.20Uhr22. Man muss nur mit dem Preis des Medikamentes höher gehn dann wird die automatisch niedriger, oder es scheint zumindest so, für die, die diese Taktik nicht ckecken.
Von Elfriede, am 05.01.2022 10:44
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An MGg glabn
MGg. GLABN heisst nix wissen.
Von Hubert, am 05.01.2022 10:23
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


an den PRAKTIKER vom Mädl am 4/1/13/48
Praktiker, vorweg möchte ich sie fragen, ob ihnen da nur ein Schreibfehler passiert ist, oder ob sie noch nicht ganz mitbekommen haben, dass wir schon das Jahr 2o22 haben ? Warum ich Sie das frage? Hr. Praktiker, nur deshalb, weil sie geschrieben haben, dass wir in einem demokratischen Land leben und wollten sie wohl schreiben, ""lebten", anstatt leben" Sie haben also "t"im lebten vergessen. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn es nicht eine völlig andere Bedeutung hätte. Märchen beginnen fast immer mit "Es war einmal" Aber man wird das in Zukunft wohl auch ändern und mit:, "DAS war einmal" beginnen müssen. Sehn Sie Praktiker, was so ein kleiner Schreibfehler an Bedeutung ändern kann! Ich nehme mal an, dass ihnen das nicht bewusst passiert ist, denn sonst müsste ich sie wirklich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sie müssten eigentlich irgendwo mitbekommen haben, dass diese Demokratie nur mehr für gewisse Leute gilt, die sich der Regierungsansichten und diverser Mächtigen beugen,. Nehmen wir nur einmal das demokratische Recht auf die Impfpflicht, . Man darf natürlich auch ANDERER Meinung sein, wenn man sich trotzdem Impfen lässt. Man darf sich dem sogar auch verweigern, wenn man willig ist, dafür bis zu 3600.- Euro und mehr hinzulegen und wer das nicht will, oder kann, darf sich sogar dafür entscheiden, stattdessen in den Häfen zu gehn und zwar freiwillig. Und es geht ja noch weiter mit unseren demokratischen Rechten, indem wir uns nach dieser Impfpflichtverweigerung, und "freiwilligen" Gefängnisaufenthalt, selbst für eine neue Arbeit umsehen dürfen, weil uns der Chef gekündigt hat, mit der Begründung, keinen Sträfling weiter beschäftigen zu wollen und müssen. Und um es abzukürzen, weil ich sonst morgen noch daran schreibe, natürlich bedeutet die Bezeichnung"PFLICHT" Freiwillig. Auch musst du heute nicht einmal mehr einen Bundeskanzler wählen gehen, weil es dazu keine Wahl mehr gibt und du kannst dich danach auch dafür oder dagegen entscheiden, nur hört dir keiner zu. DU kannst sogar demonstrieren, solange du es tust, um die Meinung der Regierung zu vertreten und da kannst du auch sehr laut sein, das steht dann jedem freiwillig zu, mit einer Ausnahme, du darfst keine eigene Meinung haben und wehe du wagst das, dann wirst du zurecht geprügelt abkassiert, oder eingesperrt. Und wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann hast du als Ungeimpfte/r selbstverständlich die gleichen Rechte wie ein/e Nichtgeimpfte/r. Du kannst auch gegen Kickl sein, ohne dass dir die ÖVP dagegen spricht und du darfst auch bei den Wahlen natürlich dein Kreuz bei der ÖVP machen und das, obwohl du eigentlich die FPÖ mit Kickl wählen möchtest. Du hast also alle demokratischen Freiheiten. Auch nach Absitzen deiner Gefängnisstrafe wegen unbezahlbarer Srafanzeige wrgen Impflichtverweigerung, darfst du wieder die neuerlangte Freiheit mit einem Existenzminimum genießen. Und das beste überhaupt, solltest du als Kicklanhänger einmal auswandern wollen, wird dir von der Regierung nicht der kleinste Stein in den Weg gelegt werden, du bekommst dann von der Regierung, samt SPÖ und NEOS ,unverzüglich und ohne Probleme dein Ausreisevisum auf Lebenszeit ausgestellt und weil du dich ja nicht freiwillig impfen lassen willst, stellt dir der Grüne Vizekanzler noch schnell einen "GRÜNEN" Pass aus und dir wird noch ein Glückwunsch mit auf die Reise gegeben: "Solang und so weit weg als am möglich, am besten für immer!" Und vielleicht noch ein Wort zur angeführten DDR. DDR heisst ausgesprochen, Deutsche DEMOKRATISCHE Republick. Diese Bürger wurden auch 40 Jahre lang mit dem Begriff" DEMOKRATIE " getäuscht, bis sie erkannt haben, dass unter Demokratie ganz etwas gemeint ist. Und was ist dann passiert, die Leute haben nach und nach immer mehr erkannt, dass das keine Demokratie ist, sondern eine Diktatur. Und was wurde aus dieser "Schein-Demokratie" Hr. Praktiker? Wo sind jetzt alle diese Scheindemokratiepolitiker der DDR gelandet? Und wie hat das Volk darauf reagiert? Mit Aufstand! Erkennst du jetzt einige Paralellen zur vermeintlichen österreichen Noch-Demokratie(?( und den Demos die sich gegen die Impfpflicht wehren? Noch immer nicht? Demokratie kann man nur solange vortäuschen und verkaufen, bis die Bürger*innen merken, dass das gar keine Demokratie,sondern der Anfang einer Diktatur ist und wenn dieser Anfang einmal Fahrt aufgenommen hat, dann ist er nicht mehr zu bremsen, es sei denn die ALLE Bürger*stehen dagegen auf und wehren sich dagegen. Muss, soll und darf nicht blutig sein, aber gemeinsam, geschlossen und entschlossen, siehe DDR, nur weil sie diese angesprochen haben, Hr.Praktiker .Und diese Imoflicht ist mit Strafandrohungen bis hin zu Gefängnisaufenthalt , meint ja auch nichts anderes als,.. Und bist du nicht willig, dann ..(dann wirst du es gemacht),wie in der DDR. ICH, bin ganz sicher NICHT gegen das Impfen, wenn das jemand für richtig und gut empfindet, dann soll man dies auch tun und machen dürfen, ist ja seine eigene Entscheidung und dein Eigener Körper um das auch noch einmal mehr zu betonen, aber um Himmelswillen doch nicht zwingen und nochdazu mit hohen Strafandrohungen, bis hin zu Gefängnis und Arbeitsplatzverlust und all dessen negativen Folgen und Konsequenzen, dann hat das mit Demokratie und Solidarität den Mitmenschen gegenüber aber schon gar nichts mehr zu tun, denn auch die Impfskeptiker haben dann ein Recht auf Solidarität von den Impffürwortern und sind genauso Mitmenschen. Und was die Intensivpatienten betrifft, sollte sie besser befragen, WIE, WO, WANN, und warum sie sich infiziert haben und nicht ob sie geimpft oder ungeimpft sind. Denn wenn sich jemand nicht mit den Schutzmassnahmen wie Maske, Abstand usw.gaschützt hat, dann hat er sich womöglich deshalb infiziert und nicht weil er ungeimpft ist, aber Maske trägt.Und nicht pauschal und ungerechtfertigt einfach; Intensivpatient weil ungeimpft, sondern vielleicht Intensivpatient, weil zwar geimpft, aber ohne Maske.
Von Elfriede, am 05.01.2022 08:27
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Ellie schrieb am 05.01.2022 10:28:
Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren...
Geimpft schrieb am 05.01.2022 11:46:
el Friede: Du hast die Problemstellung nicht erkannt (nicht die / der "einzige" hier), du bist gerade dabei Minuenden zu quadrieren; versuch's doch lieber mit Mathe für Anfänger.
Der Praktiker schrieb am 05.01.2022 13:29:
Impfpflicht (kein Zwang) wird aus rein gesundheitspolitischen Gründen eingeführt - wer dies nur annähernd irgendwie mit einer Diktatur in Zusammenhang bringt hat einfach nichts verstanden! Ihr nebuloses Gequargel was Sie sich da zusammenreimen ist an Naivität kaum mehr zu überbieten! (Die für Sie absehbare Verwaltungsstrafe zahlen Sie doch sowieso aus der Portokassa)
Sonnenschein schrieb am 05.01.2022 14:37:
Danke Elfriede ...perfekt
claro schrieb am 05.01.2022 15:13:
Elfriede, Impfpflicht nur in Österreich bis jetzt. Die EU hat viele schöne Länder, Sie sind sehr unzufrieden hier in Österreich, also auswandern ist als EU BürgerIn gar kein Problem.
Regina@Elfriede schrieb am 05.01.2022 15:27:
Elfriede, ich kann dem langen Aufsatz nicht folgen, eine Zusammenfassung wäre gut, mit Schwerpunkten. So bleibt mir nach der Literaturanalyse nur die Erkenntnis: Unzufriedenheit!
Bella schrieb am 05.01.2022 16:54:
Du verbreitest mal wieder falsche Informationen: eine Impfpflicht ist nicht das gleiche wie ein Impfzwang, und diese Verwaltungsstrafe kann auch NICHT mit eine Ersatzhaft abgegolten werden. Wenn nicht bezahlt wird, kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher um das Geld einzuheben oder zu pfänden. Aber da du ja mit deinem hohen Einkommen prahlst, werden dir die maximal € 3.600,- pro Jahr, ja nicht weh tun. Die eingehobenen Strafen sollen übrigens an Kliniken fließen, das finde ich sehr passend. Zu deinen sonstigen Ausführungen spare ich mir jeden Kommentar, du hast dich hier schon genug lächerlich gemacht...
Babsi schrieb am 05.01.2022 17:13:
@Elli, Geimpft und Praktiker: Ich kann nich verstehen warum ihr euch so schwer tut andere Meinungen zu respektieren und diese immer mit Beleidigungen kommentieren müsst. Elfriede obwohl geimpft teile ich deine Kommentare voll und ganz. Es ist alles so unstimmig und verwirrend das man einfach zweifeln muss. Lockdown für Ungeimpfte eine total kranke Masnahme wie vieles anderes auch. Ich hoffe die Verantwortlichen werden irgendwann für ihr Handeln an Ungeimpften aber auch an Geimpften Menschen zur Rechenschaft gezogen.

DJOKA schon im Ve
Menozzi Sie auf DJOKA ? ..schon verloren. DJOKA kommt nicht einmal ins Halbfinale, warum auch immer, sie werden es sehen.
Von Hanspeter, am 04.01.2022 22:58
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 05.01.2022 06:37:
Ich bin für Zverev , da ich ihn schon länger verfolge und er es sich verdient hätte .

MGg Was solls und wozu
MGg.egal, ist schon reichlich vorhanden. Habe eine Pension von 4600 .- und alles was mein Herz begehrt. Was solls ?
Von Elfriede, am 04.01.2022 16:40
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 04.01.2022 17:29:
Gratuliere ! Zumindest in Deutschland muss man dafür fleißig gearbeitet haben . Wenn auch sonst alles passt ist doch eh super . Ich sehe bloß nicht so schwarz , natürlich schade das Paar Geschäfte in Lienz schließen . Daran ist aber nicht nur Corona schuld , manche sind im Pensionsalter, 1-2 Läden waren nur noch Ramsch und manche sind nicht mit der Zeit gegangen . Es werden sich neue Mieter finden , vielleicht mal was neues , Leute mit gute Ideen , einige hatten wegen Corona Zeit über vieles nachzudenken . Deswegen sind viele nicht mehr zurück in die Gastronomie , auch Pflegepersonal werd monatlich weniger , aber mehr aus Frust wegen Stunden , wenig Freizeit , Hierarchie….Geld nicht unbedingt , meine Schwester verdient in Bayern sehr gutes Geld im Krankenhaus , sie bleibt auch dabei da es ihre Lebenseinstellung ist Menschen zu helfen . Viele gut gebildete jüngere Leute werden innovativ , auch eine Chance für Osttirol da viele gerne in die Natur , Sport treiben , schöne Landschaft usw mögen und ins ländliche ziehen . Manche können zuhause arbeiten oder in Coworking Räume , Lienz kann mit Glasfaser alles bieten . Ich sehe keine Spaltung , eine Veränderung auf jeden Fall , von Digitalisierung bis neue Berufe . Gewerbe Regeln lockern wo es möglich ist und freies Gewerbe daraus machen . Sie dürfen sich schonmal übern Bahnhof erfreuen der Band fertig ist ( Unterführung ist mega ) , ein Hauptplatz der bestimmt toll werd , Isel die im Stadtbereich umgebaut und zugänglich wird , es werden wieder Veranstaltungen sein und Corona bald vergessen
Der Praktiker schrieb am 04.01.2022 18:49:
Idiotische Verschwörungsthesen und Präpotenz! Tolle Mischung - Gratulation!

Hinweis für Elfriede
Was ist denn nun die ABSICHT und die WAHRHEIT…
Von Sabine Schmidt, am 04.01.2022 15:23
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Versuch einer Antwort zu Frage von FLIP: Impfung für Genesen
Manche Virusinfekte wie Masern und Polio führen zur lebenslangen stabilen Immunität und bedürfen keiner Auffrischungsimpfung ,andere, wie Influenzaviren sind bestenfalls eine Saison lang abzuwehren. Bei Sars Covid2 hängt die Effektivität des Immunschutzes auch davon ab,ob die Infektion schon längere Zeit zurückliegt und der Kontakt noch durch den Wuhantyp erfolgt ist,oder seit dem Sommer 21 durch Delta. Im allgemeinen darf von einer etwas robusteren Immunantwort durch eine Infektion ausgegangen werden,einerseits durch den Infekt.weg über die Respirationstrakt mit der Bildung von IgA antik. und andererseits durch das breitere Antigenangebot( Spike-+Nukleoproteine).Im allgemeinen wird hier von einem ausreichenden Immunschutz von über einem Jahr ausgegangen,aber durch aus nicht immer. Doch wird dies alles durch neue Virusvarianten,mit zuletzt 50 Mutationen bei Omikron relativiert. Antikörperspiegel alleine sind kein ausreichendes Kriterium für die Güte des Immunschutzes,die Signifikanz da einfach noch zu unklar. Die zelluläre Immunantwort ist nur mit einem größeren Aufwand zu erfassen. Dzt.zeigt sich in GB, dass Genesene und 2fachgeimpfte kaum mehr gegen die Omikronvariante geschützt sind .Bei Geboosterten schaut das schon besser aus,schwere Verlaufsformen sind da kaum mehr zu erwarten. Eine Auffrischungsimpfung mit einer starken Reaktion der humoralen und zellulären Immunabwehr kann auch die Resistenz mutierter Viren zumindest zum Teil umgehen. Fragmente des Spikeproteins können zB von T-Zellen erfasst und eine Immunantwort induzieren, auch wenn neutral.AK nicht mehr so zu Wirkung kommen. Lange Rede kurzer Sinn : Prof von Laer meint, dass von genesen +geimpft eine besonders robuste Immunreaktion zu erwarten ist,auch bei Omikron ,zumindest gegen klinisch bedeutsam Verlaufsformen. Als allein Genesener hat man sicher eine gewisse Basisimmunität,ob die im Individualfall bei einer Omikroninf. ausreichend vor schwerem Krankheitsverlauf schützt kann dzt wohl niemand seriös beantworten. Ich würde jedenfalls sicherheitshalber dem Ratschlag von Prof.von Laer folgen. Ob die verschiedenen gesundheitspolitischen Maßnahmen, wie zB die Gültigkeitsdauer der grünen Passes die infektiologische Realität immer widerspiegeln ist eine andere Frage. Letzlich wird man auch um weitere Impfungen mit adaptierten Impfstoffen nicht herumkommen.
Von Bernd Bahner, am 04.01.2022 14:41
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Flip_ schrieb am 04.01.2022 20:19:
@Bernd Bahner: DANKE Ihnen für die ausführliche und auch verständliche Erklärung. Ich entnehme Ihrer Antwort, dass auch für Sie die Gültigkeit des Grünen Passes (also z. B. der Genesenen Status) nicht logisch nachvollziehbar ist. Also noch kurz zu meiner Situation: ich bin ungeimpft und wurde Mitte Dezember positiv getestet. Hatte überhaupt keine Symptome. Hatte deshalb auch die Vermutung eines falschen Testergebnisses, hab mich dann aber öfters auch "geselbsttestet" - auch diese waren 7 Tage lang immer positiv. Also wird das PCR Ergebnis sicher gepasst haben. Laut grünem Pass erfülle ich jetzt für 6 Monate 2G. Sehe also keine Notwendigkeit mich impfen zu lassen. Hab auch mit Ärzten aus dem Bekanntenkreis gesprochen. 2 sagen, dass Impfung nicht notwendig, einer meint, dass Impfung unbedingt notwendig.
Bernd Bahner schrieb am 04.01.2022 23:04:
@ Flip. Aus den den oben genannten Gründen würde ich zu einer zusätzlichen Impfung raten, zumal offensichtlich nicht bekannt ist, wie lange Ihre Infektion schon zurück liegt .Ihre Immunsituation wäre dann eindeutig verbessert. Den grünen Pass muss ich etwas in Schutz nehmen. Wegen der doch beträchtlichen zeitlichen Bandbreite von möglichen Neuinfektionen nach Infektionen und Impfungen ,mit auch nicht immer klarer, noch bestehender Immunitätslage, muss ein gewisses Schema festgelegt werden ,das allen Sicherheitsaspekten gerecht wird. Natürlich sind laufend Neuanpassungen erforderlich, wohl auch bei Omikron.
Flip_ schrieb am 05.01.2022 16:08:
@ Bernd Bahner: danke für Ihren Ratschlag. Ich bleibe aber dennoch bei meiner Entscheidung, mich weiterhin nicht impfen zu lassen.

Menozzi Djokovic lesen
Hr.Menozzi, schon gelesen heute wegen Tennismultimillionär N. DJOJOVIC ? unbedingt informieren auf Teletext ORF. Was wohl mag hier den Ausschlag gegeben haben?
Von Alfred, am 04.01.2022 14:36
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 04.01.2022 16:44:
Australien , Austria ?! Wenn der Premierminister in Australien es so will kann ich bestimmt nichts daran ändern . Keine Ahnung welche Gründe und Krankheit er hat das er eine Ausnahmegenehmigung bekommt . Ein nicht geimpfter Superheld Außerdem mag ich Djoka Wir könnten ja Wetten ablöschen wer die Australien Open gewinnt , ist a besseres Thema

Menozzi alles wahr keine VTheorie
Sorry Hr. MENOZZI, Sie haben im Gegensatz zu BABSI, den Kommmentar von Elfriede nicht verstanden. Er ist wirklich ein kabarettistisches Meisterstück, das mit 100prozentigem Wahrheitsgehalt, eher noch ein bischen unter, als übertrieben um es einmal etwas überspitzt zu formulieren.Zum Thema, Ende der Menscheit hat Elfriede wohl gemeint, das z.B. Spaltung der Gesellschaft allein schon dafür sorgt, dass wir alle "menschlichen" Eigenschaften ausgetrieben werden (Wht.)und mit digitalen Organen und Gefühlen neu auf bedingungslosen Gehorsam gesteuert werden können. Zu den Skilehrern, 120 nach Österreich eingeflogen Skilehrer mussten wieder den Rückflug nach Grossbritannien antreten, weil sie angebl. nicht gewusst haben wollten, welche Einreiseregeln in Österreich herrschen.(Wahrheit). Nein Enrico es steht nichts von einer Schuld von Ungeimpften da, es sei denn, man kann, wie Babsi und ich, auch zwischen den Zeilen lesen.Und zu den Einschränkungungen, warum schickt man dann nur Ungeimpfte in denn Lockdown und "ÜBERHAUPT"? ZU impfen injiziert den Islam, das ist ihre Verschwörungsidee, nicht meine. Menozzi, ich erkenne da keine Verschwörungstheorie von Elfriede, sondern die pure Wahrheit , köstlichst in kaberettischter Art zum Feinsten gebracht.
Von Arnold, am 04.01.2022 14:26
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Blickts ihr immer noch nicht durch was da beabsichtigt wird
Ärgerlich ist nur, dass man diese Zuwächse an Neuinfektionen den Ungeimpften allzugerne unterstellt, obwohl sich diese aufgrund ihres Dauerlockdowns seit fast 2 Monaten schon, nicht mehr in solchen Risikoländern, Gebieten und Lokalen, wie zudem noch im Handel trotz Bereitschaft zur Einhaltung der verordneten Schutzmassnahmen aufhalten dürfen und wenn wundert da noch dass Sie sich vermehrt und immer lauter bei den Demos zur Wehr setzt? Nicht einmal mich als durchgeboosterte mehr. Was soll denn diese unsinnige Ungleichbehandlung beŕeits über Monate? Aber ausländische Skilehrer aus Grossbritanien oder sonstwie ins Land holen, wo Österreich als Skination selbst solche Skllehrer im Übermass zu Verfügung hätte, wenn man sie dementsprechend bezahlt. Wer da noch immer nicht durchblickt, welches Spiel hier ganz bewusst gegen die Impfskeptiker und Gener gepielt wird, der lässt sich auch noch einen 20., 30. usw. STICH verabreichen und wenn es die Lobby für notwendig erklärt, dann auch noch 3 Stiche nach ihrem Ableben, damit Er/Sie auch fürs Leben DANACH bereits geboostert ist. Ein so ein durchsichtiges Kasperltheater...Wacht doch endlich auf ..!!! Inzidenz, Hospitalisierung nur Ungeimpfte, Neuinfektionszahlen, 3 G. 2G. 2G+, Grüner Pass, ein ganz bewusster Dircheinanderbringen damit sich niemand mehr auskennen soll und völlig verunsichert wird, um immer wieder von der ABSICHT abzulenken und der Wahrheit. Alles psychologisch und taktisch, wie strategisch durchdacht. Leute das menschliche Ende naht und schreitet immer schnelleren Schrittes auf ins zu Gesellschaft, Kleinbezriebe, Gastronomie, Privat-Handel, Günstige Sprit und Heizöl und Energiepreise, ...alles wird zerstört, nur die Grosskonzerne, Pharma und Lobbysten machen Recordgewinne, yMedikamentengebühren teurer als das Medikament selber....noch MEHR ???
Von Elfriede, am 04.01.2022 10:35
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 04.01.2022 12:01:
Genauso läüfts. Wenns nicht so ernst wäre, man könnte kein besseres Kabarett schreiben.
Enrico Menozzi schrieb am 04.01.2022 12:13:
Sorry , das ist jetzt mal einer der schlechtesten und voll mit Verschwörung steckenden Kommentare überhaupt . Verstorbene die Impfungen erhalten , fehlst noch ? Das Ende der Menschheit ? Holländische Skilehrer aus GB ? Steht da irgend etwas das Mitbürger ohne Impfung schuld sind ? Es werd klar kommuniziert was Sache ist , ok in Österreich bisserl schlechter . Nehmen wir mal an Drosten aus Deutschland oder aus der Politik an Minister Lauterbach , da muss ich kein Latein können um ihre Aussagen zu verstehen . Zuhören oder ihre Tweets lesen . Kein Mensch will Einschränkungen , Maßnahmen und sonstiges , ein Exportland wie Deutschland sowieso nicht , da sie abhängig von ihre Zulieferer sind . Soviel macht hat keine Pharma Industrie . Thema Skilehrer aus den Niederlanden usw , die gibt es schon sehr lange manche Orte wie St Anton da findest keinen einzigen lokalen Skilehrer , höchstens exklusive Bergführer / Skiführer . Die Belegen zu Zehnt a kleine Wohnung da Arbeitgeber ja ihren Golf Urlaub finanzieren müssen , deswegen immer wieder Cluster bei Skilehrer . Das selbe in Deutschland mit Arbeitskräfte in der Fleisch Industrie . Sehe dahinter keine Verschwörung , sondern gier und unsoziales Handeln . Was kommt alles nächstes , impfen injiziert den Islam ? Damals zu Andreas Hofer war es ja das Protestantische was man injiziert bekommen hat und an teufel . Ich hab inzwischen Angst das große innovative Firmen aus Osttirol abwandern werden bei solch ein Denken.
Robert schrieb am 04.01.2022 12:25:
Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen.
Babsi schrieb am 04.01.2022 12:48:
@Enrico ich glaube du unterschätzt die Macht der Pharmaindustrie und anderer Grosskonzerne.
Bernd Bahner schrieb am 04.01.2022 13:31:
Sind Sie des Wahnsinns fette Beute ?
Der Praktiker schrieb am 04.01.2022 13:48:
Mädl (oder wer auch immer), such dir Hilfe!! Bis auf die Probleme mit mittelalterlichen Ansichten einer klaren Minderheit in der Pandemie leben wir in einem tollen demokratischen Land ! Jeder kann seine individuellen Freiheiten mit Rücksicht auf ein solidarischen Zusammenleben genießen! Erinnert euch an die grauen Zeiten des eingeschränkten Lebens der Menschen bspw. in der DDR. Hier bei uns solche wirren und aus der Luft gegriffen Märchen zu erzählen ist zum schämen!
Bella schrieb am 04.01.2022 13:52:
"Dircheinanderbringen damit sich niemand mehr auskennen soll und völlig verunsichert wird, ..." ich gebe hier nur deine Worte buchstäblich wieder, Elfriede. Aber du solltest nicht auf andere schließen, nur weil DU dich nicht auskennst. Und ja, ganz offensichtlich bist du verunsichert und verwirrt, denn anderst kann ich mir deine paranoiden Äußerungen nicht erklären. Auftretende Probleme lassen sich nun mal nicht mit passiver Kritik bewältigen, da braucht es schon konstruktive Lösungen, also interessiert es mich was denn du so alles dazu beiträgst um die Menschheit zu retten?
MGg... schrieb am 04.01.2022 14:26:
... Elfiede, Elfriede, i glab mit dir werd des nix mehr!
Enrico Menozzi schrieb am 04.01.2022 17:11:
@Babsie : Ich trauen dehnen auch nicht unbedingt übern Weg , aber ich halte viel von Forschung und Menschen die da aktiv daran arbeiten . Ohne Vertrauen lebt es sich nicht gut . Wie gesagt es werd durch unser Verhalten noch ganz andere Dinge passieren . Die Lebensmittel Industrie mit der Massentierhaltung werd uns bald die nächste Krankheit bringen . Ich sehe aber hinter covid 19 keine Verschwörung, ok es gab schon in der Antike biologische Kriegsführung aber diesmal ist dies nicht der Fall . Ich will jeden nur gutes Wenn du dich nicht impfen lassen willst finde ich es in Ordnung und würde dich auch nicht davon abbringen . Mein Freundeskreis eher Bekannte gibt es auch paar die nicht geimpft sind und wöchentlich auf die Straße gehen ( in Deutschland) . Solange das behördlich abgesegnet ist , keine Menschen mit Davidstern ✡️ rumlaufen oder versteckte antismitische Botschaften ist das ein Grundrecht . Aber Gewalt in egal welcher Form ist nich ok und muss schnell und hart bestraft werden wie es in Bayern der Fall war . Ich bin jetzt auch für durchlaufen lassen obwohl die impfquote noch zu niedrig . Schönen Abend noch
Ojemine schrieb am 04.01.2022 17:20:
Es ist einfach sinnlos da noch zu diskutieren. Geh einfach impfen und blick optimistisch in die Zukunft,dann wirds schon wieder.
ganzdeinermeinung schrieb am 04.01.2022 21:36:
Danke liebe Elfriede für diese so wahren Worte!!! Und wers nicht versteht ... auch gut, es lebt sich in der Minderheit ja auch.
Hoffnungsschimmer schrieb am 04.01.2022 22:34:
Elfriede, lass dich nicht verunsichern von all den Menschen, die eine andere Denkweise haben (Sie tun das auch auf ihre sehr herabwürdigende Weise kund). Ich finde, du hast ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, worum es geht. Ich bin mir sicher, dass am Ende die Wahrheit siegen wird. Möge sie sich bald in ihrer ganzen Deutlichkeit zeigen!
@Elfriede schrieb am 05.01.2022 09:03:
wichtige Info an Elfriede: Medikamentengebühr: Kostet das Medikament weniger als die Medikamentengebühr, wird der Preis des Medikamentes verrechnet. Das ist die Kernaussage in Ihrem Posting: Keine Hintergrundrecherche, zu keinem Ihrer angesprochenen Themen, Sie sind leider leicht vereinnehmbar, und wie es scheint verängstigt.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!