Aktuelles - Corona: 200 aktive Fälle weniger binnen drei Tagen


Corona: 200 aktive Fälle weniger binnen drei Tagen

30.11.2021


1.310 aktiv positive Fälle gibt es laut Dashboard des Landes Tirol Dienstagfrüh in Osttirol - um 78 weniger als zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr) und um 200 weniger als Samstagfrüh. Zudem gelten seit gestern früh wieder 156 Personen als genesen.

Im gesamten Bundesland sind 13.599 Personen mit dem Coronavirus infiziert - 294 weniger als gestern früh.

Die Fälle nach Gemeinde: 292 in Lienz, 110 in Matrei i. O., 79 in Nußdorf-Debant, 74 in Dölsach, 71 in Sillian, 62 in Virgen, 55 in Oberlienz, 48 in Assling, 42 in Ainet, 41 in Außervillgraten, 37 in Anras, 31 in Innervillgraten, 28 in Nikolsdorf, je 27 in Kartitsch und Tristach, 26 in Kals a. G., je 24 in Heinfels und Schlaiten, 22 in Thurn, 20 in Hopfgarten i. D., je 17 in Amlach und Gaimberg, je 16 in Leisach, Obertilliach und St. Johann i. W., je 14 in Iselsberg-Stronach und Prägraten a. G., 13 in Strassen, je 11 in Abfaltersbach und St. Jakob i. D., 10 in Untertilliach, 9 in St. Veit i. D., 6 in Lavant.

Seit Mitte März des Vorjahres wurden in Osttirol 9.811 Personen positiv auf das Virus getestet, 8.432 sind wieder genesen, 69 leider verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, liegt laut AGES-Dashboard in Osttirol bei 1.837,6. Der Bezirk Lienz rangiert österreichweit (Schnitt 936,4) hinter Wolfsberg (2.171,9) an zweiter Stelle. Das Bundesland Tirol weist eine Inzidenz von 1.196,8 auf.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 946
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 1.236
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 4
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 13.599
  • Zahl der genesenen Personen: 93.436
  • Zahl der verstorbenen Personen: 719
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 487.180
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 1.565.144

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 3.080 (20.388)
  • Kufstein: 2.317 (14.250)
  • Innsbruck-Stadt: 2.060 (14.213)
  • Schwaz: 1.525 (11.615)
  • Lienz: 1.310 (8.432)
  • Imst: 1.142 (7.702)
  • Kitzbühel: 875 (7.057)
  • Reutte: 674 (3.957)
  • Landeck: 604 (5.675)


45 Kommentare

J.J.S
Geimpft oder nicht, eine engmaschige Raumluft Analyse in der Innenraum Gastro würde so manchen WKler wohl die Sprache verschlagen.
Von Geimpft, am 01.12.2021 12:23
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


J.J.S
Anhand des Statements von "wirr viel" auf den IQ der FPÖ Wähler zu schließen, ist (wissenschaftlich) nicht zulässig, auch wenn's viele jetzt machen.
Von Geimpft, am 01.12.2021 12:08
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

manger schrieb am 01.12.2021 13:04:
Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass da ein direkter Zusammenhang besteht! Einfache Gemüter brauchen einfache Erklärungen, und genau die kreigen sie von der FPÖ für jedes Problem geliefert. Für komplexe Probleme gibt es aber nun mal keine einfachen Erklärungen. Leute, die nicht in der Lage sind, diese Diskrepanz zu erkennen, landen dann halt unweigerlich bei der FPÖ.

Lockdown für Ungeimpfte war wohl umsonst
Anda, warum schickt man dann die Ungeimpften eine Woche früher in den Lockdown, und sperrt sie von allem Infektionsquellen weg, weg ,wenn's eh nix bringt und die Zahlen noch mehr in die Höhe gehn? Die hohen Zahlen gehen komischerweise erst wieder herunter seit die Geimpften über eine Woche auch im Lockdown sind. ...funkts ???
Von Magret, am 01.12.2021 10:55
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Robert schrieb am 01.12.2021 11:42:
Siehst du, gerade wegen deiner Einschätzung ist auch für dich schon eine Spritze vorbereitet. Du kapierst es leider wie viele andere nicht. Und nein, es ist nicht die Politik die die Menschen spaltet-es sind Kommentare wie deine!
anda@Margaret schrieb am 01.12.2021 12:51:
Nehmen Sie (gedanklich) alle umgeimpften Covid Patienten von den Intensivstationen, fällt der derzeitige Lock-down weg, auf der Stelle!

@BABSI
Die Höhe der Antikörperspiegel ist kein genauer Maßstab für die Stärke des Immunschutzes,zumal auch nicht die zelluläre Immunantwort damit erfasst wird.Er sollte jedenfalls kein Kriterium dafür sein,ob und wann ich mich impfen lasse, auch nicht als Genesener.AKbestimmungen haben eigentlich nur der Zweck nachzuweisen, ob bereits eine Infektion erfolgt ist oder ob immunsupprimierte Pat nach einer Impfung AK gebildet haben. Zur 2.Frage : Impfstoffe sind keine Medikamente,die eine bestimmte Wirkstoffkonzentration im Körper erreichen müssen, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Bei Impfstoffen kommt es am zB Injektionsort zu einer lokalen Interaktion mit immunkompetenten zellulären und humoralen Mechanismen,,die dann die Immunantwort in Gang setzen.Da spielt es keine Rolle, ob jemand 40 oder 100 Kilo wiegt. Bei Kindern wird man sich bei Covid mit einem Drittel der Dosis begnügen können.
Von Bernd Bahner, am 01.12.2021 08:34
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 01.12.2021 12:03:
Wie es bei Geimpften mit Antikörpern aussieht , sieht man an den vielen Impfdurchbrüchen.
Manfred G. schrieb am 01.12.2021 12:42:
Babsi, Bernd Bahner hat doch unmissverständlich erklärt, wie es sich mit den Antikörpern verhält. Was also willst du mit deiner Antwort noch andeuten? Was herrscht bei dir vor, die Begriffstutzigkeit oder der Starrsinn?
Bernd Bahner schrieb am 01.12.2021 13:34:
Das ist ein ganz anderes Thema. Impfdurchbrüche sind bekannt.Nur erkranken die halt selten schwer und belegen kaum Intensivbetten. Ihre anderen Fragen sind hoffentlich ausreichend beantwortet.
Babsi schrieb am 01.12.2021 14:21:
Danke Herr Bahner alles verstanden und an Manfred: Haben wir einen Superschlaumaier aber sind ja nicht alle so belehrend wie du.

Hr. MÖLZER, wir HABEN sie einmal sehr geschätzt, als Sie no
Schon gelesen? ORF Teletext heute. . Ehem.FfPÖ- EU Mandatar Andreas Mölzer, 2mal Aszra Zeneka-geimpfter, hatte kürzlich selbst Corona." Trotz relativ leichtem Verlauf, sei es ihm beschissen gegangen", so Mölzer. . Halt, Moment nochmal: ..Hr. Mölzer hatte kürzlich Corona, obwohl er 2mal geimpft ist mit einem beschissenen Verlauf und ist FÜR die Impfpflicht ! . Herbert Kickl hatte auch kürzlich Corona, ist ungeimpft und hatte aber NUR einen leichten Verlauf und ist GEGEN die Impfpflicht! . Der trotz 2facher Impfung an Corona-erkrankte Hr.Mölzer mit beschissenem Verlauf, ist FÜR die Impfpflicht und im Gegensatz dazu ist Hr. KICKL der auch an Corona erkrankt war, hatte NUR einen leichten Verlauf, OBWOHL er NICHT geimpft war und ist GEGEN die Impfpflicht...! . Da ist mir die Empfehlubg von Kickl schon,gegen die Impfpflicht zu sein, schon sinnvoller, gegen die Impflicht zu sein, wenn man OHNE Impfung NUR einen leichten Verlsuf hat, anstatt sich wie Mölzer 2mal impfen zu lassen und einen beschissenen Verlauf zu haben. . Also nocheinmal: 2x geimpft,beschissener Verkauf. ...(Ja zur Impfpflicht) . Ungeimpft nur leichter Verlauf! ..(Nein zur Imppflicht) . FRAGE an Hrn. MÖLZER: Wie können Sie für die Iimpfpflicht sein, wenn sie trotz Impfungen einen "beschissenen" Verlauf hatten ???...Möchten Sie, dass ihr Schicksal auch uns so beschissen widerfährt ?, Möchten Sie das wirklich? . Mölzer war übrigens noch ein Haider FPÖist, nicht Kickl FPÖ und kommt von der EU.. ***Wessen Brot man isst, dessen Lied man singt,***heisst ein alter Spruch.z
Von Wir Vier, am 01.12.2021 07:32
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 01.12.2021 11:09:
Bei ihnen hilft wirklich keine Impfung
Robert schrieb am 01.12.2021 11:44:
Gibt's eine Impfung gegen Blödheit?
Seppi schrieb am 01.12.2021 11:46:
Siehst du, deswegen brauchs die Impfpflicht! Dass Leute wie du vor sich selbst geschützt werden... Eigentlich Ohne Worte...
Claro@WirVier schrieb am 01.12.2021 18:52:
Hr. Mölzer hatte, wie er selbst sagte, einen leichten Verlauf. Er war nicht im Krankenhaus. An Covid zu erkranken ist kein Spass, auch bei leichtem Verlauf. Er lässt sich erneut impfen - boostern, er ist überzeugt von den Vorteilen. Über den Krankheits-Verlauf von Kickl und über den Impfstatus von Kickl werden die normalen "Anhänger" nichts erfahren. Einen Laborauszug in die Kamera halten ist das leichteste was es gibt, das kann man hinterfragen. Es gibt schon einige FPÖ Politiker, die sehr schwer erkrankt sind und auch auf der Intensiv gelandet sind. (In OÖ Hainbuchner usw...) Diese Strategie bringt Stimmen, sie fangen die Verunsicherten unter uns auf, die klugen in der FPÖ sind selbstverständlich geimpft und reden nicht darüber.

Schutz von 95 % für Spitalsaufnahme
Aktueller Bericht: Wissenschaftliche Studien haben längst die hohen Schutzraten der Covid-19-Vakzine bewiesen. Doch erstmals ist für Österreich jetzt durch AGES-Epidemiologen und -Epidemologinnen der Beweis für die Wirkung der Impfung in der Verhütung schwerer Erkrankungen in der täglichen Praxis gelungen. Die Covid-19-Impfung schützt zu rund 95 Prozent vor einer Spitalsaufnahme nach SARS-CoV-2-Infektion, sagte AGES-Expertin Daniela Schmid gestern Abend bei einer Onlineärztefortbildung. Jetzt werden die bekannten "Schwurbler"und "Besserwisser" wieder folgende Einwände haben: 1) Bericht ist nicht auf Servus TV erschienen, sondern wurde von der AGES im staatlichen Medium veröffentlicht, welches sowieso von der Regierung geschmiert wird. 2) Studie wurde von Juli bis Ende September erstellt, wo die Impfungen noch gewirkt haben 3) Wieso hatten wir dann letzten Jahr die gleich hohen Krankenhausbelegungen, wo es noch keine Impfung gab! Antworten zu 1) Wenn man glaubt, dass eine Regierung in Österreich staatliche Institutionen in dieser "Breite" schmieren kann - bitte auswandern und ein besseres Land suchen! 2) Kein Argument, Impfschutz hat im Oktober, November etwas nachgelassen, was mit dem Boostern wieder mehr als egalisiert wird. (Was mit Omikron wird wissen wir noch nicht) 3) Schon mal was von "Delta" gehört?
Von Der Praktiker, am 30.11.2021 18:07
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 30.11.2021 20:07:
@Der Praktiker, hat Daniela Schmid auch gesagt warum man Antikörper nicht anerkennt und daher gleich viel Impfdosen benötigt wie Menschen ohne Coronagenesung. Oder vielleicht kannst du es mir erklären?

Martha, Martha
Martha, sollten wir einmal ALLE geimpft sein, dann gibt es zwar keine Ungeimpfte mehr auf Infensiv, aber dafür womöglich viel mehr mit Impfdurchbrüchen. Es gibt dann auch keinen Lockdown mehr für Unheimpfte, aber dafür sehr viel mehr die sich,weil geimpft, wieder viel leichtsinniger und unvorsichtige Verhalten werden.
Von Caroline L., am 30.11.2021 14:17
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 30.11.2021 14:33:
Sollten wir alle mal geimpft und genesen sein , ist der Virus am Ende .
Osttiroler schrieb am 30.11.2021 14:49:
Ich denke eher, dass wir mit dem Virus leben können, wenn möglichst viele geimpft sind. Wie bei Zecken z.B. benötigt es dann vielleicht nur noch Auffrischungen alle paar Jahre. Im Moment kann sich das Virus fast ungehemmt ausbreiten, weil zu wenige dagegen immun sind. Ist nur meine Meinung.
Martha schrieb am 30.11.2021 15:44:
Liebe Caroline, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich gehe aber davon aus, dass Corona für die Menschheit bei entsprechender Durchimpfungsrate wie eine Grippe sein wird.
@Caroline schrieb am 30.11.2021 17:50:
Leider nach der langen Zeit immer noch nicht verstanden wie es sich mit impfung und infektion verhält? Eigentlich traurig. Du solltest dich mal unbedingt informieren bevor du sowas schreibst...
claro@Babsi schrieb am 30.11.2021 23:38:
Mit "leichtsinnig und unvorsichtig" damit meinst du wohl das Leben vor Covid . Waren wir da so leichtsinnig? Ist das nicht das, was wir wieder zurück haben wollen? Mittlerweile sieht man deutlich, dass die Länder, wo alle od. zumindest die überwiegende Mehrheit mitmachen, sehr viel besser dastehen. Wir in Osttirol zählen leider nicht dazu, insgesamt steht ganz Österreich nicht gut da. Dass die Impfung wirkt und uns ein gutes Stück weiterbringt ist ja wohl schon bewiesen.
claro@Babsi schrieb am 30.11.2021 23:43:
Der Kommentar ist fälschlicherweise an Babsi gegangen, ich entschuldige mich hiermit bei Babsi. Es geht um Carolines Kommentar, den ich beantwortet habe.
claro@Karoline schrieb am 30.11.2021 23:45:
Siehe @Babsi, das ist die Antwort betreffend unvorsichtiges Verhalten.....

Interview
Virologe Christian Drosten vertrat am 3. 9. im NDR Podcast die Meinung, dass eine natürliche Infektion besser als eine Impfung ist. Man müsse die C - Situation als eine Erkältungssituation betrachten. Es kann nicht das Ziel sein, für alle Zeiten impfen zu müssen. Wer interessiert ist, findet das Interview im Internet. Das mir jetzt keiner mit dem Argument daher kommt, dass Drosten nicht mehr richtig tickt.
Von Britta , am 30.11.2021 13:31
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 30.11.2021 14:03:
Hab mal verlinkt , der Titel der Sendung ist „Wir müssen uns aus der Pandemie rausimpfen“ https://podcasts.apple.com/at/podcast/97-wir-m%C3%BCssen-uns-aus-der-pandemie-rausimpfen/id1500424869?i=1000534238357
Osttiroler schrieb am 30.11.2021 14:11:
In einer Tageszeitung steht heute ein Zitat von Christian Drosten: "Keiner kann sagen, was uns erwartet. Außer: Es ist besser, geimpft zu sein. Es ist noch besser, wenn man geboostert ist." Aber viele vertrauen lieber Herrn/Frau Google als Medizinern - und der deutsche Virologe Christian Drosten wird wohl kaum von der österreichischen Regierung gesteuert sein!
Enrico Menozzi schrieb am 30.11.2021 14:31:
Bitte die Sendung genau anhören , da geht es um verschiedene Strategien um Herden Immunität zu erreichen , von Anfang an war für alle klar das nur die Strategie der Impfung aus der Pandemie hilft . Wenn die Bevölkerung mal geschützt ist , dann ist vielleicht ein Schnupfen . Alles gut erklärt und der Professor immer pro Impfung , vielleicht damals noch beim boostern für alle Altersgruppen anderer Meinung ( ethische Gründe ) .
Bernd Bahner schrieb am 30.11.2021 16:33:
Dem Kommentar von Osttiroler ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Infektionen häufig eine robustere Immunantwort als Impfungen erzielen ist nun wirklich nichts Neues.Aber nicht immer,vor allem nach symptomarmen Verläufen und bei neu auftretenden Virusvarianten.Man kann natürlich warten, bis einem das Covidvirus erwischt mit allen möglichen Konsequenzen vom Intensivbett bis Long covid, und mit der Chance andere anzustecken. Oder man lässt sich impfen, was wesentlich risikoärmer und sozial verträglicher ist. Drosten hat natürlich mit Nachdruck eine möglichst breite Vollimmunisierung durch Impfung eingefordert. Damit nicht wieder jemand sein gesundes ,junges, unverwüstliches Immunsystem ins Spiel bringt : Eine große Studie aus Texas vom April bis August 21 zeigt, dass in der Gruppe der 25 -45 Jährigen die höchste Todesrate coronabedingt war . noch vor Autounfällen,Drogen ,Verbrechen etc.( Yale Univ. auf Medscape) .
Trudi schrieb am 01.12.2021 08:17:
Dieser Herr Droosten ist eine Marinette der Regierung, sonst nichts. Am Anfang hat er aus gesagt Masken helfen nicht und jetzt meint er ohne Masken geht nichts. Wetterfahne

schnallt's
Immer dasselbe. Mittlerweile hat es wohl bald jeder geschnallt wer auf der Intensivstation landet und wieso alle eingesperrt sind. Leider.. bis auf einige Unbelehrbaren. Da hilft dieses Ausredensuchen mit langen Kommentaren auch nix
Von flixx, am 30.11.2021 12:40
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


????
Es braucht immer einen Sündenbock, die geimpfte werden es wohl nicht sein laut Regierung. Die Entwicklung der Zahlen spricht eine andere eindeutige Sprache. Ob geimpft oder nicht jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und ich meine damit auch das Reisen in Ferne Länder.
Von Unbekannt, am 30.11.2021 11:43
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

anda@Unbekannt????? schrieb am 01.12.2021 08:37:
Die Menschen mit Impfung sind es sicher nicht, nicht nur laut Regierung. Und richtig, die Zahlen sprechen für sich, eindeutig, es sind die, die sich leider immer noch nicht haben impfen lassen, denen haben wir den derzeitigen"Lockdown" zu verdanken.

Rudif
Die von der ages veröffentlichen infektionszahlen sind für die wetti tant. Wird ja seit lockdown massiv weniger getestet. Die dunkelziffer liegt wahrscheinlich 3-4x so hoch. Viel aussagekräftiger sind die todesfälle und spitalsneuaufnahmen. Und dort spielt es sich fürchterlich ab, schlimmer als je zuvor. Na gott sei dank nimmt wien noch einige intensivpatienten aus den Bundesländern auf.
Von Rudif, am 30.11.2021 11:01
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Schnallts ?
Bei so manchem schnallts nicht, dass es beim Lockdown hauptsächlich auch um die Kapazitäten der Krankenhäuser geht. Für die dortigen Umstände sorgen aber zum größten Teil die ungeimpften Menschen. Sicher sind auch Geimpfte unter denen, öfters haben diese aber Vorerkrankungen. Weiters haben Geimpfte, welche Positiv sind, meist einen milden Verlauf und es genügt bei denen eine häusliche Pflege. Leicht zu begreifen...... oder ? Gegenseitige Schuldzuweisungen sind in dieser Lage tabu. Vielleicht sehe ich als Geimpfter diese Sache etwas anders. Mir ist wichtig, dass alles wieder rund läuft und wir ALLE uns wieder frei bewegen können. Auch für Impfunwillige soll dies das Ziel sein. Selbstverständlich sind solche, die sich nicht impfen lassen können, von meiner Meinung ausgenommen,
Von Tatsache, am 30.11.2021 10:52
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Zahlenrückang widerlegt andere Vermutung
Wie soll man diesen Rückgang der Infektionszahlen bewerten ? Das könnte man nämlich so oder so sehen. Als nämlich die Gastronomie und der Handel noch für die Geimpften offen war, da waren die ZAHLEN von Tag zu Tag höher und man argumentierte, dass man noch 1 bis 2 Wochen abwarten muss, bis man sagen kann , ob die Lockdownzeit für Ungeimpfte erfolgreich war. Mittlerweile nach Ablauf dieser 1 bis 2 Wochen haben sich erst jetzt , nach einer Woche L8ckdown, auch der Geimpften die Zahl ziemlich stark wieder gesenkt. Daraus könnte man schließen, dass es seit der Schliessung der Gastronomie und der Wiedereinführung der Maskenpflicht auch für Geimpfte im Handel, diesen Zahlenrückgang gibt.und SOMIT die Geimpften im Wahrheit für die steigenden Zahlen während des Lockdowns für Ungeimpfte waren, weil ja die Ungeimpften in dieser ZEIT ihres Lockdowns in keine Gastros, und Handelsgeschäfte wie Veranstaltungen durften. ..einfach einmal kurz nachdenken und analysieren...Wer? hat während der Lockdownzeit die Gastro, den Handel und Grossverantwortung aufgesucht und seit 9 Tagen nicht mehr? Wie passend zu der 1bis 2 Wochen Abwartungszeit. Sonst hätten die Zahlen schon vor ca 1 Woche wieder stark sinken müssen, wenn die Ungeimpften für die hohen Zahlen verantwortlich gewesen wären.... Schnallt's?
Von Christian, am 30.11.2021 10:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Danke!!!! schrieb am 30.11.2021 11:18:
Endlich mal jemand mit an Funken Verstand! Vielen, vielen Dank, du hast meinen letzten Funken Glaube an die Menschheit wieder entfacht!
Irmgard schrieb am 30.11.2021 11:34:
Bravo genau so is!!
giorgissimo schrieb am 30.11.2021 11:37:
Es wäre aber auch denkbar, dass das positive Ergebnis erst später als erwartet eingetreten ist. Genauso wäre es denkbar, dass sich die Ungeimpften weniger an ihren Lockdown gehalten haben! Schnallt's?
Anton schrieb am 30.11.2021 11:50:
Der Hausverstand sagt: RICHTIG
Enrico Menozzi schrieb am 30.11.2021 11:51:
Geht doch genau auf , der sogenannte lockdown für ungeimpfte war vor 15 Tagen , vor 1-2 Tagen sind die Zahlen langsam runtergegangen . Der lockdown für geimpfte und genesene eine Woche nach dem für nicht 2G , da man gemerkt hat das es in paar Bundesländer nicht ausreichend ist um Krankenhäuser zu entlasten und auch schwer zu kontrollieren . Das jetzt die bösen geimpften daran schuld sind kann ich nicht aus den Zahlen rauslesen. Wichtig ist es das die Zahlen runter gehen und das es mitn impfen vorwärts geht . Lockdown ist es aber eh keiner , sowas schaut anders aus .
Martha schrieb am 30.11.2021 12:51:
Ja, du hast recht. Auch unter den Geimpften gibt es viele Infizierte. Das hat auch keiner bestritten. Es geht ganz allein um die Auslastung in den Krankenhäusern und da liegen großteils die Ungeimpften. Um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten hilft impfen ... schnallts?
Bernd Bahner schrieb am 30.11.2021 13:33:
Der langsame Rückgang der Fallzahlen resultiert noch aus dem Lockdown für Ungeimpfte, und auch aus dem wirksam werden der Boosterimpfungen. Da kann der Effekt schon relativ rasch eintreten wie Israel zeigt.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!